fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
bar beschrieben. Der Theorieteil (vgl. Roos & Leutwyler, 2022, S. 136f.) Im Theorieteil wird die Basis für die Erkundung der Forschungsfrage gelegt. Dazu gehört die Erläuterung aller wichtigen Begriffe [...] ge empirisch beantwortet werden soll. Die vorausgegangenen theoretischen Überlegungen bilden die Basis für die Auswahl einer Methode entsprechend des Forschungsinteresses. Die Untersuchung wird in ihren
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Fortbildung, Geschichtsunterricht Laufzeit 01.11.2023 - laufend Beschreibung Im Projekt werden auf der Basis der didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden historischen und literarischen Lernens Materialien
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
1 (current) 2 nächste Folgeprojekt Legislative und Exekutive in SH nach 1945 (Abgeschlossen) Auf Basis der Ergebnisse der ersten Landtagsstudie (Danker/Lehmann 2017) sollen laut Landtagsbeschluss vom 17
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Sachunterricht (2019), H. 2, S. 1. Meere - Ein vielperspektivisches Thema für den Sachunterricht. Basisartikel. In: Grundschulunterricht Sachunterricht (2019), H. 2, S. 4-7. 4 Mitautorin: Gesellschaft für
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Dr. Sarah E. Martiny zunächst den Stand der Forschung zu diesem Themenkomplex zusammen, auf dessen Basis Dr. Martina Diedrich und Sybille Volkholz anschließend konkrete Handlungsempfehlungen geben. Die [...] als ein Viertel der Schüler:in- nen am Ende der Sekundarstufe I die Mindeststandards in den Basiskompetenzen (Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften) nicht erreicht. In Deutsch (im Kompetenz- bereich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-11-15-top-6-habilordnung-entwurf.pdf
Zwi- schenevaluation sowie habilitierte Mitglieder der Europa-Universität Flensburg. (5) Auf der Basis der abgegebenen Gutachten und eingegangenen Stellungnahmen ent- scheidet die Habilitationskommission
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
Krankenversicherungen sind verpflichtet Ausländer*innen entsprechende Versicherungsverträge im Basistarif anzubieten Bei Nebentätigkeit von bis zu 20 Std/Woche sind neben der Familien- oder studentischen [...] beantragt und erlaubt werden, § 21 Absatz 6 AufenthG. - Darunter fallen auch „Tätigkeiten auf Honorarbasis“ oder „freiberufliche Tätigkeiten“, etwa Unterrichten, Übersetzen, Dolmetschen, IT, künstlerische [...] child in Germany, § 33 AufenthG - Discretion in case only one parent possesses RP. To avoid RP on basis of false fatherhood - Entitlement in case both parents possess RP, or parent with RP has sole custody
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/schulungsangebote/stubbs-workshopreihe-frse2024
bler digital-gestützter Lernszenarien | Expert*in: Simon Hachenberg, STUDYasU Beschreibung : Auf Basis von Persona entwickeln die Teilnehmenden ein barriere-sensibles digital gestütztes Lehrkonzept. Als
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/publikationsverzeichnis-24-03.pdf
Grundschulunterricht Sachunterricht, 4, S. 18-23. Was macht Mauern und Türme eigentlich stabil? Basiserfahrungen mit Stabilität und Statik in der Eingangsphase. Grundschulunterricht Sachunterricht, 1, S. 13-19 [...] ma COX&CO. Weltwissen Sachunterricht, 2, S. 46. 2010 A circular model of Thinking processes as a basis of technical understanding. Design and Technology Education: An International Journal. Special edition [...] 21-24. III. Beiträge in Tagungsbänden 2011 Das Modell der zirkulären Entfaltung von Denkwegen als Basis technischer Verstehensprozesse. In H. Giest, A. Kaiser & C. Schomaker (Hrsg.), Sachunterricht – Auf