http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
html http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/chemie/gym/fb2/modul2/dalton http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm http://www.seilnacht.com/versuche/sulfid.html http://www.chemieunterricht.de/dc2/gefahr/v-zns [...] her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling [...] Wasser- dampf- anstelle einer Kohlendioxidschicht gab. Er überlegte, ob die Struktur der oben genannten 2 Biographie von John Dalton Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Ver-bindungen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Nach Fördermittelgebern - BMBF 5 5 (1) 2 - DFG 2 2 (2) - - DAAD 1 1 - - Stiftungen 5 5 (1) 1 - Erasmus+ 2 2(1) - - Interreg 6 6 (2) 1 - Land SH 4 4 (2) 2 - sonstige 2 2 (1) 1 Im Berichtszeitraum wurden insgesamt [...] ZeBUSS 1.2 Zentrale Forschungsfelder im ZeBUSS 2. Tätigkeitsbericht zu den drei Aufgabensäulen Forschungsförderung, Nachwuchsförderung und Vernetzung 2.1 Forschungsförderung 2.2 Nachwuchsförderung 2.3 Vernetzung [...] ............................ 6 2.1 Forschungsförderung ........................................................................................................... 6 2.2 Nachwuchsförderung ............
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
web&cd=2&ved=0CD QQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.wirtschaft.fh- dortmund.de%2Feurompm%2Fbilbao%2Fstrategic_planning_tool.pdf&ei=Z2L0U7 C0IcnQ4QSphICoBQ&usg=AFQjCNH0HnhqUmHwAgqEYmaXAopvEv0kkA&si g2=0PHTipbQ6PQc [...] “Internationa Energy Agency (IEA) .” CO2 emmissions from fuel conbustions Highlights. 2013. http%3A%2F%2Fwww.iea.org%2Fpublications%2Ffreepublications%2Fpublicatio n%2Fco2emissionsfromfuelcombustionhighlights2013 [...] QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.fao.org%2Fdocs%2Feims%2Fupload%2F291 153%2FCapacity_Assessment_methodology_tools_final_sept2010.doc&ei=gQiXV ID5OMX5PMLSgKgH&usg=AFQjCNEPEucbDHLoM96M9fIJfS2mvhhr3w&bvm =bv.82001339
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 2 Webseiten „Wissenstransfer“: https://www.uni‐flensburg.de/forschung/wissenstransfer 11.12.2023 2 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenst [...] –begleitende Studiengänge/‐formate c) Weiterbildende BA/MA Studiengänge d) Curricular verankerte Praxis‐Module, studentische Praxisprojekte, Service Learning (max. 30 ECTS) e) Promotionen in Zusammena [...] r Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 16 Nächste Schritte Vorschläge für Maßnahmen (2/3) EUF‐interne Kommunikationsformate bzw. Veranstaltungen (interne Transparenz) z.B. „Wissenstransf
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit Vortrag, Übungen, Diskussionen Inhalt: Grundlagen und Anwendung von FDM-relevanten Gesetzen und Leitlinien • Zusammenfassung von Modul 1 sowie Sammlung [...] Ethikkommissionen • Ausblick auf Modul 4 und Abschluss der Module 1-3 mit Sicherung der Stände • Abschied derjenigen, die nicht an Modul 4 teilnehmen (Wiki-Erstellung) Modul 4 (optional): synchron: Wiederholung [...] ) sowie 2 schulexternen Personen: Beraterin vom Landesförderzentrum Sehen, Schleswig (LFS) und Webdesignerin (selbstständig). • Auswertung der Gruppenarbeit • Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
erstellt wurde Im Layout werden folgende Rahmenvorgaben gesetzt: o Seitenränder: Oben und links 2,5 cm, unten 2 cm, rechts 3 cm. o Seitenzahlen unten oder oben rechts o Schriftarten und Schriftgröße: Wählen [...] Blocksatz o Längere Zitate (ab 3 Zeilen) werden eingerückt und die Schriftgröße um 1-2 pt verklei- nert. o Hervorhebungen2 Kein Fettdruck (außer in Überschriften) Beispiele z.B. für einzelne Wörter (keine [...] des Instituts für Ge- sellschaftswissenschaften und Theologie, Seminar für Geschichte (FrSe 2022). 2. Formale Vorgaben Jede schriftliche Hausarbeit/Ausarbeitung muss folgenden Standards genügen: o vol
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Fragestellung steht (vgl. Roos & Leutwyler, 2022, S. 39ff.): 1. 2. 3. 4. FORSCHUNGSFRAGE RECHERCHE + ..ABSPRACHEN INTERESSE AN EINEM THEMA 2 Abb. 2: Eigene Darstellung Unspezifische Fragen, z.B. solche, die [...] Anforderungen in besonderem Maße. 1,7 - 2,3 gut Alle Kriterien sind erfüllt. Die Leistungen entspricht den Anforderungen und enthält keine gravierenden Fehler. 2,7 - 3,3 befriedigend Die Kriterien sind [...] G STAND 2023 Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens 1 Planung einer wissenschaftlichen Arbeit 2 Das Exposé 3 Gliederung von wisssenschaftlichen Arbeiten 4 Aufbau von wissenschaftlichen Arbeiten 5-6
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/winterschoolflyer.pdf
(Jyväskylän yliopisto) 1:30 – 1:45 p.m. Break 1:45 - 2:45 p.m. A shower – a way to promote multilingualism in schools Dr. Petra Linderoos (Jyväskylän yliopisto) 2:45 – 3:00 p.m. Break 3:00 – 4:00 p.m. International [...] a.m. ‘Dutch ideas’ on school education Kirsten Stadermann (EUF) Think Tank - Developing a Europe Module / European Cer- tificate for Teacher Training (on invitation) 10:30 – 10:45 a.m. Break 10:45 – 11:45 [...] Education in Northern Germany Prof. Dr. Friederike Rückert (EUF) Think Tank - Developing a Europe Module / European Certificate for Teacher Training (on invita- tion) 11:45 – 12:30 a.m. Lunch Break 12:30
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
thon.readthedocs.io/en/v0.2.2/ http://pvlib-python.readthedocs.io/en/v0.2.2/ http://docs.qgis.org/2.6/pdf/de/QGIS-2.6-UserGuide-de.pdf http://docs.qgis.org/2.6/pdf/de/QGIS-2.6-UserGuide-de.pdf http://www [...] . . . . . . . . . . 90 5.2.2 Wind . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 5.2.2.1 Korrelationsanalysen . . . . . . . . . . . . . . . . . 92 5.2.2.2 Clusteranalysen . . . . . [...] Kapitel 5.2.1.2). Sollte diese wiederum gleich sein, gilt die kleinere eindeutige ID der Tras- se. Teilabschnitt 2 N = 2Teilabschnitt 1 N = 6 T2 T1 F = Rasterfeld F1 ... ... F5 F9 T 1,Ak < T 2, Ak ∨ T 1
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/uc-syd-living-and-learning-together-2020.pdf
Spring semester 2020 Campus Haderslev 2 February 3rd to June 5th, 2020 The Department for Teacher Education, Campus Haderslev, provides a one semester international modular course specially designed for both [...] an article on a topic chosen by the students. 2) Playful Learning - Technology in Teaching History and Culture Rebuilt and Retold 10 ECTS Elective module Play with us and develop teaching while working [...] many ways and with digital tools such as cartoons and animation films (Retold) . This module is an experimental module where we (you and us) test the possibilities of creative digital tools and how these