Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Videobeispielen auch die Emotionen der Studierenden während der Arbeit beeinflusst (Syring et al., 2015). Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie Lehramtsstudierende ihre Teilnahme an einer videobe [...] werden, was den Lernerfolg der Studierenden beeinflussen kann (Heemsoth et al., 2020; Syring et al., 2015). Es soll deshalb untersucht werden, inwieweit Lernerfolge mithilfe einer beispielbasierten Lernumgebung [...] Syring, Marcus, Thorsten Bohl, Marc Kleinknecht, Sebastian Kuntze, Markus Rehm, and Jürgen Schneider. 2015. Video or Text in Case-Based Teacher Education? An Examination of the Effects of Different Media on
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/hip-hop-and-food/praesentation-songwriting-training.ppt
PowerPoint-Präsentation www.in-form.de 4/4 Takt Bpm 80 (Schlagzeug/drums) Bernd Engelmann 20150419 326.088 https://www.youtube.com/watch? null 201.99068 Still D.R.E. (Instrumental) 2001 Instrumental 2
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
mente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2 [...] von der Konferenz der Bildungsministerinnen und Bildungsminister des Europäischen Hochschulrau- mes 2015. Bedeutung dieses Dokuments: die ESG sind ein wichtiger Referenzrahmen, auf den die jeweiligen Ge [...] _2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf Qualitätshandbuch für die EUF Seite 3 Bei der Entwicklung des
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/2023-publikationen-ebbers.pdf
Chancengleichheit. Entwicklungen und Perspektiven. In: Unterricht Wirtschaft und Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. In: Berufsbildung [...] Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125. Ebbers, Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
studierten Teil- studiengänge erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Teilstudiengang folgende Lehrveranstalt [...] pädagogischen und 2 fachdidaktischen Begleitveranstaltungen. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Teilstudiengang folgende Prüfungsformen angewendet: Qualitativ [...] beitungszeit: 6 Mo- nate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. § 8 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Teilstudien- gang keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen [...] Education für den Teilstudiengang Dänisch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] Bearbeitungs- zeit 6 Monate) 20 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. 4 § 8 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Teilstudien- gang keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen [...] Education für den Teilstudiengang Deutsch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] regionale Literaturen) 4 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teil- studiengangs zu entnehmen. § 8 Inkrafttreten Diese Satzung tritt am 1. September 2023
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/m.a.-ims-begruessungspraesentation-frse-24.pdf
2023) • Gemeinsam mit der Rahmen-Prüfungsordnung DAS wichtigste Dokument zu Ihrem Studium 2. Modulkatalog (2023) • Konkretere Beschreibungen aller im Studiengang verankerten Module • Es werden NICHT alle
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-maerz-2024.pdf
die Kurse aus Tabelle A anerkannt werden. Den „Component Code“ (Kursnummer) entnehmen Sie dem Modulkatalog. Setzen Sie das Häkchen bei „Automatically recognised towards students degree“. Wenn Kurse aus
fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige