Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
wahrgenommen • Die Studierendenschaft ist sehr heterogen, manche wollen vielleicht promovieren, an- dere einfach nur durchkommen – es bedarf mehr Teilhabe und Wahlmöglichkeiten für Studierende • Theorie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
achtet werden, dass Gruppen, die eine Aufgaben noch nicht gelöst haben, die Lösungen nicht von an- deren Gruppen mitbekommen. Materialien • Spielbrett • Zahlenkarten zum Verstecken • Würfel und Spielfiguren
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
Lebenswelten vulnerabler Zielgruppen zu integrieren. Dadurch werden Lebenswelten zu Lernorten, in deren Strukturen die Auseinandersetzung mit gesundheitsfördernder, klimafreundlicher Ernährung nachhaltig
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
[…] • Es geht nur um philologische Regeln, nicht um das Leben. […] • Wissenschaftler, deren Objekte flüchtig und deren Methoden strittig sind, einigen sich eher über Zitierregeln als über wissenschaftliche [...] unverändert bleiben müs- sen. Meyer-Krentlers Fazit lautet pointiert, dass „Wissenschaftler, deren Objekte flüchtig und deren Methoden strittig sind, […] sich eher über Zitierregeln [einigen] als über wissenschaftliche [...] Anm. für Anmerkung und denen des/der ‚Zusetzenden‘ gekenn- zeichnet. „Wissenschaftler, deren Objekte flüchtig und deren Methoden strittig sind, einigen sich eher über Zitierre- geln [und vielleicht noch die
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Anschließend klicken Sie auf „registrieren“. Nach erfolgreicher Beantragung wird Ihre Rolle und deren Status im Kasten „formix“ angezeigt.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
im Wattenmeer zu finden sind. Hier wird die Anpassung der jeweiligen Lebewesen an die Umgebung und deren Lebensweisen thematisiert. Auch wird das Wattenmeer als Nationalpark und Biosphärengebiet dargestellt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Bausteinen zugeordnet. Der erste Baustein befasst sich mit der Klassifizierung eines Vogels und behandelt deren unterschiedliche körperliche Eigenschaften. Es geht sowohl um Fossilien, als auch um Vögel aus der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
und sendete es nach England, wo es veröffentlicht wurde, ebenso wie ein Buch über Variationen und deren Ursprung, welches zusammen mit Beiträgen von Darwin der Linnean Society of London vorgestellt wurde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Kolonie erkennen! Richtig, Friedrich, man findet immer wieder Einzelsalpen – ich nenne sie Ammen ‐, in deren Innerem sich kleine Kolonien bilden. Aber in den Tieren einer Kolonie sieht man nie eine Kolonie,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Experimenten ver‐ wendet worden, und es gab eine Reihe von wirklich bemerkenswerten Erfolgen, insbeson‐ dere die Arbeit Röntgens, die zur Entdeckung der nach ihm benannten Strahlen geführt hatte und der 1901 [...] etwas Sauerstoff hinzuzugeben und maß die Geschwindigkeit der negativen Ladungsträger ‐ jetzt lag deren Geschwindigkeit wieder zwischen 1 m/s und 2 m/s ‐ das entsprach seinen Erwartungswer‐ ten. Konnte