Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
verbal discussion → note taking. • Iowa Writers’ Workshop - methodology has long been the dominant model. • Sitting around a table, readers have read a part of the writer’s work in advance and they react
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
ndlich m glich. Andere ormen denkbar: Bildergeschichte, Darstellung des Verhaltens, Zeichnungen, Modellierung der Umgebung und Tiere in verschiedensten ormen denkbar, Vortrag, Plakatgestaltung L sungsvorschlag:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
werden, der mittels differenzierender Methoden auf jedwede Verschiedenheit der Kinder eingeht. Wirkmodell Lehrer‐Schüler‐Interaktion Schüler‐Schüler‐Interaktion Fachliche, personale und soziale Kompet
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
ng ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche [...] Feedbackfragen und -stufen in eine Reihenfolge für die praktische Umsetzung im Unterricht bringen. Arbeitsmodell 1 beantwortet die drei Feedbackfragen auf der Produkt- und Prozessstufe und richtet sich an Lehrende [...] Lehrende und Kollegien, die noch wenig Erfahrung mit Feedbackprozessen gesammelt haben. Arbeitsmodell 2 nimmt die Stufe der Selbstregulation hinzu, ist somit komplexer und setzt Erfahrungen im Umgang mit
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und [...] Wie kann das gelingen? • Ist der Response to Intervention-Ansatz (RTI-Ansatz) bzw. das Rügener Inklusionsmodell (RIM) ein geeigneter Lösungsansatz? 1 Einführung: Herausforderung Inklusion und Response to [...] e Entwicklungsförderung und Rehabilitation Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Das Rügener Inklusionsmodell www.rim.uni-rostock.de RIM-Team Gliederung UN Behindertenrechtskonvention Deutsches Institut
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
has so far been to take seriously the nation-state model of solida- rity and to seek ways to incorporate its challenges of so as to adapt that model to the circumstances of contemporary poli- tics. The [...] transformation of children´s responsibilities Abstract Individualization, as a dominating trait of late modern societies in the Global North, in subtle ways also comprise children. The UN Convention on the Rights [...] without caring and provisional responsibilities for others. Instead, children are faced with new modes of responsibilities primarily related to the own person, including self-representation. The growing
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/dokumente/visio-e1-prozess-satzungen-allgemein.pdf
eingesetzt? nein Antrag/Satzung freigegeben Genehmigung vorgesehen? ja neinAnhörung vorgesehen? nein Präsidium oder Ministerium? Prozessteil „Gremienweg“ Stand 12.04.2024 leiv.voigtlaender@uni‐flensburg.de Bei der
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
him to this project. He is a Danish-German L1 bilingual, which was very important to me, since my modern Danish and spoken Danish are not yet great. Andre’s second area of study beyond German is geography [...] this fall. Dr. Bosse’s expertise spans Frisian and Minority Studies, covering both historical and modern times. Dr. Bosse has been instrumental in assisting the team in identifying North Frisian dialect
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Jørgen Kühl: På vej mod den slesvigske model. Mindretallene i det dansk-tyske grænseland 1955-1995, Institut for Grænseregionsforskning, Aabenraa 1996 [35 pp.] [Towards the 5 Schleswig Model. The Minorities [...] Sydslesvig 2012 [191 pp.] 54 Jørgen Kühl: Mindretalsmodel i krise, Flensborg: Dansk Skoleforening for Sydslesvig 2012 [51 pp.] 53 Jørgen Kühl: Minderheitenmodell in Gefahr, Flensburg: Dansk Skoleforening [...] Bohn (eds.): Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945-2005, Bielefeld: Verlag für Regionalgeschichte 2005 [608 pp.] [A European model? National minorities in the
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
wird die Modellfindung schrittweise vor- genommen. Abbildung 5.12 zeigt das schematische Vorgehen der Modellfindung und Auswahl für das multiple Regressionsmodell. Modell 0 X1 Xn Yvrz Modell v Mod v.1 Mod [...] beste Modell den höchsten Modellgütewert aufweist. Neben dem besten Modell werden weitere Modelle mit abnehmender Modellgüte aus- gegeben, die hinsichtlich der verwendeten Variablen untersucht werden. [...] Mod v.m Modellvariablen = n Stelle alle Variablen in einen Zusammenhang Nach adj. R² Bestes Modell Weitere Modell adj. R² > = 95% Mod v.1 adj. R² Analyse der verwendeten Variablen Xn Modellanzahl = m Abbildung