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fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
ebenfalls als induzierte Effekte bezeichnet werden (Clermont, 1997). Wie auch Spehl et al. (2005) feststellen, haben unterschiedlich bezeichnete Effekte oft den gleichen Inhalt. Ob von direkten oder indirekten [...] kritisch die Ergebnisse der Untersuchung der Universität Ulm aus dem Jahre 1994 dar8. Hier konnte festgestellt werden, dass die Forschungsergebnisse aufgrund der fachlichen Konzentration auf den medizinischen [...] Überprüfung anhand des Beispiels der LMU auf. Mittels des Indikators Drittmittel muss auch sie feststellen, dass die führenden Hochschulen in diesem Bereich weiterhin die technisch ausgerichteten Institutionen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/11-the-euro-isengaard.pdf
According to social-psychological theories of self-perception and cognitive dissonance (Bem, 1972; Festinger, 1957), people’s concerns about the euro should decrease after its introduction. This idea is based [...] 3 The theory of cognitive dissonance implies that people aspire to a balanced cognitive system (Festinger, 1957). The relations among different cognitions can be either relevant (content is coherent) or [...] Public Opinion in the European Union, Report Number 61, Spring 2004 (European Commission, Brussels). Festinger, L.: 1957, A Theory of Cognitive Dissonance (Stanford University Press, Stanford). Greitemeyer,
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
ften (Uni) den weiteren Weg nach dem Bachelorabschluss bereits vor Beginn des Bachelorstudiums festgelegt. (vgl. Minks/Briedis b, 2005, 5 IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 S.90ff) Weitere 42% der [...] allerdings hat sich niemand der befragten Bachelorabsolventen 2006 explizit auf diesen Studiengang festgelegt. Zwei Befragte haben bei dieser Frage, welcher Studienabschluss angestrebt wird, mehrere Studiengänge
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
der deut- schen Hochschulen treffen will, muss vor allem zwei Dimensionen berücksichtigen: eine Feststellung der Ausstattungsposition in der Gegenwart, um die Kosten pro Stu- dentIn zu kalkulieren und eine [...] international abgestimmten Verfahren ermittelt. Es beruht auf den im sogenannten ‚Frascati Manual’ festgelegten Metho- den, die seit 1963 von einer (damals zum ersten Mal in Italien tagenden) Experten- gruppe [...] der Preisentwicklung, die hier überschlägig immer mit 2% jährlich angenommen wird, auf 1.445 € festsetzen. Bei 1.932.355 Ein- geschriebenen im WS 2007/2008 (Statistisches Bundesamt 2008b) ergibt sich aus
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
strategische Management eine hohe Plausibilität auf. Für den deutschsprachigen Raum ist allerdings festzustellen, dass der Resource-Dependence-Ansatz als bedeutend bis dominant eingestuft wird, jedoch nur selten [...] Nienhüser, W., Die Resource-Dependence-Theorie – Wie (gut) erklärt sie Unternehmens-verhalten? in: Festing, M., Martin, A., Mayrhofer, W., Nienhüser, W., Hg., Personaltheorie als Beitrag zur Theorie der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
Susanne Royer International Institute of Management, Flensburg University, Germany Prof. Dr. Marion Festing Chair of Human Resource Management and Intercultural Leadership ESCP Europe, Campus Berlin, Germany [...] clusters has not been sufficiently taken into account (although Maskell, 2005; Folta et al., 2006, and Festing et al., 2009, provide starting points in that direction). The research perspective taken here is [...] accounting for resources on multi-levels related to industry clusters (Brown et al., 2007, 2008, 2009; Festing et al., 2009, under review). Building on the understanding of resources as the basis for competitive
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
Flensburg / Sønderborg - ISSN: 1868-8160 The Danish-German Research Paper Series: No. 1 Royer, S., Festing, M., Steffen, C., Brown, K., Burgess, J. & Waterhouse, J.: The Value Adding Web at Work – Developing
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
werden. Studierende fragen oft, in welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr-Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
zwischen der Universität und dem KURS erstmalig für das Jahr 2014 und danach für jeweils 3 Jahre festgelegt. § 2 Ziele und Aufgaben (1) KURS ist ein Zentrum zur Erforschung kleiner und regionaler Sprachen