Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-1.pdf
welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streu_____wiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte _______ für die Höhlen (Wohnraum) Wo leben Ameisen auch? Im eigenen Garten Worauf sollte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-loesung-1.pdf
welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streuobstwiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte Bäume für die Höhlen (Wohnraum) Wo leben Ameisen auch? Im eigenen Garten Worauf sollte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Rano antwortete. „Ich habe das Futter schon vor Wochen umgestellt, aber ich habe mich geschämt, mit Ihnen zu reden, mein Herr. Die Hühnchen bekommen jetzt braunen Futterreis. Denken Sie, das hat sie krank [...] Den 11 Hühnern wurde 5 Wochen das glei- che Futter verabreicht. Dann ließ er zwei der gesunden Hühner und das kranke Huhn mit ungekochtem braunem Reis füttern. Schon nach kurzer Zeit erholte sich das kranke [...] fast vom Stuhl, so schnell rich- tete er sich auf. „Waas? Sie haben sie wochen- lang mit anderem Futter gefüttert?“ Die letzten Worte schrie er fast. Ein Gedanke schoss ihm in den Sinn: „Könnte das der
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/flyer-fachtag-stop-motion.pdf
Kunstpädagogik e.V. BEGRÜSSUNG UND FACHEINFÜHRUNG | Landesfachberaterin Johanna Ludwig (IQSH), Werner Fütterer (BDK e.V.) und Prof. Dr. Friederike Rückert (Europa-Universität Flensburg) ONLINE-KINO UND DISKUSSION
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/flyer-landesfachtag-kunst-2019-material-und-improvisation.pdf
Flensburg) Manfred Lauck (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur) Martina Ide und Werner Fütterer (BDK Schleswig-Holstein, Fachverband für Kunstpädagogik e. V.) 10:20 Uhr Kurzworkshops 11:00 Uhr
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
waren nur also 25, 30 motivierte Schüler. Die müss- ten wir nur füttern mit [...] [dem] Laptop oder mal einen Stick oder ten wir nur füttern mit [...] [dem] Laptop oder mal einen Stick oder so, aber die
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
mechanische Energie nicht mög- lich war. Rubner schloss letztendlich, dass die gesamte Energie, die im Futter enthalten war, irgendwann in Hitze umgewandelt wurde (Nahrungs-induzierte Thermogenese).20 Nachdem
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinformationen-lehrer-gruenspecht-2.pdf
Auch offenen Grünlandflächen in Parks und Gartenanlagen zählen zu seinen Aufenthaltsorten und Futterstellen. Eine besonders große Rolle spielen die Streuobstwiesen. Sie zeichnen sich durch verstreut an
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/infotext-gruenspecht-gefaehrdung-1.pdf
doch gegen die Vernichtung entscheiden. Damit würde man dem Specht helfen, denn so steht ihm mehr Futter zur Verfügung. Auf einer bestimmten Wiesenart halten sich Grünspechte besonders gerne auf. Es handelt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Nicole Universität Rostock Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät Professur Grünland und Futterbauwissenschaften, Rostock Stand nach Redaktionsschluss am 10.09.2023 Seite 133 von 224 Liste der Kandidierenden