Für die vollständige Listung aller Publikationen folgen Sie gerne den googlescholar Links unter dem jeweiligen Namen.

Andrea Kleeberg-Niepage
https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=WV58q3QAAAAJ

Journalbeiträge

Degen, J.L. & Kleeberg-Niepage, A. (2025). Coping with mobile-online-dating fatigue and the negative self-fulfilling prophecy of digital dating. SN Social Sciences, 5. https://doi.org/10.1007/s43545-024-01042-0

Acquaye, V. N. A. & Kleeberg-Niepage, A. (2024). No mums allowed, ever!!! Ghanaian young adolescents perceptions of their relationship with their parents. International Multidisciplinary Journal of Research and Education, 2 (1). https://journals.uew.edu.gh/index.php/imjre/article/view/281/136

Kleeberg-Niepage, A. & Marx., M.T. (2024). Kein Schlaraffenland, nirgends: Kinderzeichnungen im historischen Vergleich. Sozialer Sinn. https://doi.org/10.1515/sosi-2024-0003

Kleeberg-Niepage, A., Degen, J.L., Fischer, Th.; Förster, M. & Perzy, A. (2024). "Meine Traumvorstellung wäre es natürlich, der coole, lockere, lässige Lehrer zu sein": Subjektive Perspektiven von Lehramtsstudierenden auf den Lehrer*innenberuf. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 17(1, S. 44-59. https://doi.org/10.62350/RSJK9950

Fischer, Th., Förster, M., Degen, J.L. & Kleeberg-Niepage, A. (2023). Der Einfluss der Berufsvererbung auf die Berufswahlmotive von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 18 (4), S. 295–313. https://doi.org/10.21240/zfhe/18-04/16

Kleeberg-Niepage, A. Eshun, E.S. & Perzy, A. (2023). Real Danger or urgent necessity? Young Ghanaian’s perspectives on smartphone use in relation to academic success. Informing Science: The International Journal of an Emerging Transdiscipline, 26, 191-208. https://doi.org/10.28945/5197

Degen., J.L. & Kleeberg-Niepage, A. (2023). Profiling the Self in Mobile Online Dating Apps: a Serial Picture Analysis. Human Arenas, 6, 147–171. https://doi.org/10.1007/s42087-021-00195-1

Kleeberg-Niepage, A. & Perzy, A. (2022). Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive von Jugendlichen in Deutschland. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, 4-2022, S. 424-436. DOI: https://doi.org/10.3224/diskurs.v17i4.04

Bücher

Degen, J.L., Reichertz, J. & Kleeberg-Niepage, A. (2024). Liebe ohne Ende. Liebesbiografische Erzählungen vom Leben. Springer VS Verlag.

Buchkapitel

Kleeberg-Niepage Europa (2025). Europaorientierung oder (Lokal-)Patriotismus? Lebens- und Sehnsuchtsorte in jugendlichen Zukunftsvorstellungen. In: F. Bellinger, Ch. Thon & A. Wischmann (Eds.). Perspektiven auf Bildung in Europa. Beltz Juventa.

Kleeberg-Niepage, A. & Degen, J. L. (2023). Children's drawings as Data in Psychology: Replicating William Stern’s 1905 study on the Land of Plenty. (pp. 101-124). In E. Tseliou, C. Demuth, E. Georgaca, & B. Gough (Eds.), The Routledge International Handbook of Innovative Qualitative Psychological Research. Routledge.

Johanna L. Degen
https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=o8sNq1QAAAAJ

Journalbeiträge

Degen, J.L (2023). Rationalizing Fictional Cues: Psychological Effects of Disclosing Ads, and the Inaccuracy of the Human Mind when being in Parasocial Relationships. Informing Science Institute (in press)

Degen, J.L. (2023). "Teach Love": Psychologische Weiterbildung zur Sexuellen Bildung und Beziehungskompetenz im digitalen Format Z Sex Forsch 2023; 36(01): 34-40 DOI: 10.1055/a-2011-2305

Bal, M. Degen, J.L. et al. (2023). How Does Scientific Argumentation Differ from the Opinion of Scientists? A Response to Siegel (2022)

Bal, Matthijs P., Degen, Johanna L., Hack-Polay, Dieu et al. (2023) How Does Scientific Argumentation Differ from the Opinion of Scientists? A Response to Siegel (2022). Journal of Management Studies. ISSN 1467-6486 Full content URL: https://managementstudiesinsights.com/how-does-sci...

Röllmann, L., Degen, J.L. (2023). Bricolage of positions and perspectives from the panel discussion on prospects and contestations of Critical and Radical Humanist Work and Organizational Psychology: Are we … Psychologie des Alltagshandelns.

JL Degen, M Zekavat (2022) Holding up a Democratic Facade: How ‘New work Organizations’ avoid Resistance and Litigation when Dismissing their Managers Frontiers in Psychology, 2264

Tishelman, C.; Degen, J.L.; Weiss Goitiandía; S.; Kleijberg, M. & Kleeberg-Niepage, A. (2022). A qualitative serial analysis of drawings by thirteen- to fifteen-year-old adolescents in Sweden about the first wave of the Covid-19 pandemic. Qualitative Health Research, 32(8-9) 1370–1385. DOI: 10.1177/10497323221101978

Degen, J.L., Kleeberg-Niepage, A. & Bal, P.M. Lost in Context? Critical Perspectives on Individualization. Hu Arenas (2022). doi.org/10.1007/s42087-022-00295-6

Tommasi, F. (…) Degen, J.L (2022) Meaningful or Meaningless? Organizational Conditions Influencing Doctoral Students’ Mental Health and Achievement International Journal of Doctoral Studies  •  Volume 17  •  2022  •  pp. 301-321 https://doi.org/10.28945/5011

Degen, J. L., Rhodes, P., Simpson, S., & Quinnell, R. (2020). Humboldt, Romantic Science and Ecocide: a Walk in the Woods. Human Arenas.Springer Verlag

Degen, J.L., Kleeberg-Niepage, A. (2021). Profiling the Self in Mobile Online Dating Apps: a Serial Picture Analysis. Hu Arenas (2021).  https://doi.org/10.1007/s42087-021-00195-1

Degen, J. L., & Kleeberg-Niepage, A. (2020). The More We Tinder: Subjects, Selves an Society. Human Arenas. Springer Verlag. https://doi.org/10.1007/s42087-020-00132-8

Bücher

Degen, J.L. (2022). Unmasking Diversity Management. Die kapitalistische Einverleibung von Subjekt, Moral & Widerstand. Psychosozial

Buchkapitel 

Degen, J. L. (2022). Teach LOVE: Psychologische Weiterbildung mit Herz und Expertise, FORUM Sexualaufklärung und Familienplanung: Informationsdienst der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), 2, 19-21. doi.org/10.17623/BZgA_SRH:forum_2022-2_beitrag_weiterbildung_teach_love

Degen, J.L. (2022). Andreas Jan Jaszczuk und Schaufenberger – eine Marke der atnovo GmbH. In: Hasewinkel, V., Hoxtell, A. (eds) Entrepreneurship und Unternehmensgründung in Deutschland. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38152-3_15

Degen, J.L., Simpson, S. (2022). Me, My Product and I: Selling Out on #Sustainability. In: Bush, A., Birke, J. (eds) Nachhaltigkeit und Social Media. Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_7

Degen, J.L. (2021). > 500 Entscheidungen am Tag Kursbuch, 2021, S. 46-60
 

Christian Dewanger

Bücher

Dewanger, Ch. (2022) Krise, Identität & Herrschaft: Identitätszustände als Folge der Corona-Pandemie (Berichte aus der Psychologie)

Dewanger, Ch. (2022) Vom Dao zum Gong Fu Betrachtungen zur Kosmologie und Praxis im Taijiquan
 

Anton Perzy

Buchkapitel

Perzy, A. (2017). Zu den Folgen von Kolonialisierung fürs Innenleben. Anmerkungen zu den psychologischen Mechanismen [erschienen in Bruder, K.-J. & Bialluch, Ch. (Hg.) 

Perzy, A. (2018). "Migration und Rassismus. Politik der Menschenfeindlichkeit", im Psychosozial-Verlag] Gesellschaftliche Spaltungsprozesse im Subjekt. Anmerkungen zu den psychologischen Mechanismen ihrer Entstehung und Aufhebung [erschienen in Bruder, K.-J.; Bialluch, Ch.; Günther, J. (Hg.) (2018) 

Perzy, A. (2019). "Gesellschaftliche Spaltungen. Zur Wahrnehmung von Ungleichheit und Ungerechtigkeit in Politik und Gesellschaft", im Psychosozial-Verlag] Zum Problem gesellschaftlicher Kritik. Ohne organisierten Widerspruch keine Opposition [erschienen in Bruder, K.-J.; Bialluch, Ch.; Leuterer, B.; Günther, J. (Hg.) (2019) 

Perzy, A. (2020). "Paralyse der Kritik - Gesellschaft ohne Opposition?", im Psychosozial-Verlag] »Innerlichkeit« als digitale Ware versus Subjektivität als psychologischer Ausdruck der Person. Vom Überwachungskapitalismus zum humanen und analogen gesellschaftlichen Wandel [erschienen in Bruder, K.-J.; Bialluch, Ch.; Günther, J.; Nielsen, B.; Zimmering, R. (Hg.) (2020) 

Perzy, A. (2021). »Digitalisierung« Sirenentöne oder Schlachtruf der kannibalistischen Weltordnung, im Westend Verlag] Die »(v)ererbte« Meinung. Der neoliberale Zwang der Verhältnisse [erschienen in Bruder, K.-J. u. Bruder-Bezzel, A. (Hg.) (2021) Macht. Wie die Meinung der Herrschenden zur herrschenden Meinung wird, im Westend Verlag

Für alle aktuellen Presseaktivitäten folgen Sie gerne dem Link: https://linktr.ee/teach_love