Willkommen in der Abteilung Musik!

Bei uns geht es um Musik in ihrer ganzen schillernden Vielfalt: von Musik aus vergangenen Zeiten bis zu Musik der Gegenwart, von Bach und Co. bis Hip-Hop, von Avantgarde bis Pop. Wichtig ist natürlich die musikalische Praxis auf Instrumenten, mit der Stimme, im Ensemble – aber auch Musiktheorie, Musikwissenschaft und nicht zuletzt Musikpädagogik gehören dazu. Alles vermittelt von Menschen, die direkt aus der künstlerischen und aus der wissenschaftlichen Praxis kommen und ihre Erfahrung in die Seminare und Übungen tragen.

Anmeldung zur Eignungsprüfung

Die Eignungsprüfung für das Fach Musik findet am 04. und 05. Juni 2024 statt. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

So klingt Studieren bei uns!

Besprechungen der Abteilung Musik im FrSe 2024

Die Besprechungen der Abteilung Musik finden im Frühjahrssemester an folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 27. März 2024, 14.00 Uhr c.t., OSL 664

Mittwoch, 08. Mai 2024, 14.00 Uhr c.t., OSL 664