Bild einer Frau, die sich Notizen macht

Das Flensburger Studienangebot

Campus Flensburg lädt zum Studieninfotag

Lehrkraft? Kapitänin? Irgendwas mit Medien? Oder doch etwas, mit dem die Welt ein besserer Ort wird?

Angewandte Informatik oder Transkulturelle Europastudien?

Auf dem Campus Flensburg kann man einiges werden: Hochschule Flensburg und Europa-Universität Flensburg bieten gemeinsam 17 Bachelorstudiengänge an – von A wie angewandter Informatik bis T wie Transkulturelle Europastudien.

Am Dienstag, 23. Januar stellen Europa-Universität Flensburg und Hochschule Flensburg ihr Studienangebot vor: Auf dem gemeinsamen Studieninfotag von 9:30  bis 17:00 Uhr

Zielgruppe: Schüler:innen

Der Studieninfotag richtet sich vor allem an Schüler:innen, denn vorgestellt werden die grundständigen Studiengänge. Die Lehrenden aller Bachelor (B.A.)-Studiengänge und Lehramtsfächer der Uni sowie aller Bachelor-Studiengänge der Hochschule Flensburg halten kurze Vorträge auf dem Campus im Helsinki Gebäude und einige technische Studiengänge präsentieren sich auch an Ständen.

Umfangreicherer Vortrag zum Thema Lehramt

Für alle, die sich für den B.A. Bildungswissenschaften und die Flensburger Wege ins Lehramt interessieren, wird empfohlen, an dem etwas umfangreicheren Vortrag teilzunehmen, den die zentrale Studienberatung anbietet.

Wichtig: Fragen stellen

Auch alle Fragen rund um das Thema Bewerbung und Zulassung werden beantwortet, Fragen wie: Welche Dokumente müssen der Bewerbung beiliegen, was ist eine Zulassungsbeschränkung und wo erfolgt die sogenannte Einschreibung? Und wer sich noch nicht sicher ist, ob und überhaupt und falls ja, welches Studium das richtige sein könnte, kann die Veranstaltungen zur Studienorientierung besuchen. Mögliche Studienfinanzierungen sind auch ein Thema auf dem Studieninfotag.

Denn der Studieninfotag ist auch dafür da, Fragen zu stellen – am Dienstag sind Infostände der Zentralen Studienberatungen, der Geflüchtetenberatungen, des International Centers und des Studierendenwerks dabei, und auch Campusführungen werden angeboten.

Zum Programm