Kalender des IIM
Identität schafft Bindung: Der Weg zur modernen Marke – intern wie extern
Das Flensburger Unternehmen FFG Umwelttechnik GmbH & Co.KG hat in den vergangene Jahren als Hersteller von Saug- und Spülfahrzeugen eine umfassende Repositionierung der Marke „elephant“ vorgenommen. Im Fokus dieses Vortrags stehen der Rebrandingprozess sowie die Neudefinition der Corporate Identity, die nicht nur als Marketingwerkzeug, sondern auch als interner Leitfaden für Mitarbeitende diente. Es wird erläutert, wie Werte als Anker dienen können, um Identifikation und Markenloyalität sowohl intern als auch extern zu stärken. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie das Marketing im Unternehmen von Grund auf neu etabliert wurde.
Lisa Sönnichsen hat zwischen 2014 und 2018 den Bachelor in International Management (spanisch) an der Europa-Universität Flensburg absolviert. Sie ist seit 2021 Vertriebsleitung des Unternehmens und somit verantwortlich für den Vertrieb, den Service und das Marketing des Unternehmens.
Termin: 14.11.2024
Uhrzeit: 08:15
Ort: OSL 247