Veranstaltungen und Termine

Literatur des Nationalsozialismus

WebexEvent

Meinem Kalender hinzufügen

Zum Abschluss des Literatur- und Kulturwissenschaftlichen Kolloquiums in diesem Herbstsemester 2021/22 gibt es gleich zwei Vorträge:

Prof. Dr. Volker Jaeckel (Universidade Federal de Minas, Brasilien) wird den Vortrag "Die Präsenz von Nationalsozialismus und Holocaust in der zeitgenössischen brasilianischen Literatur: Dystopien, Erinnerungen und Fiktionen" halten.

Dr. Isabelle Leitloff (Europa-Universität Flensburg) wird den Vortrag "Stefan Zweigs Flucht vor dem Nationalsozialismus - aus Europa, nach Brasilien. Transatlantische Überquerungen und ihre Folgen in der (außer-)literarischen Realität Zweigs" halten.

Das Literatur- und Kulturwissenschaftliche Kolloquium der EUF steht in diesem Herbstsemester unter der Überschrift: Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Die Vorträge finden teils digital, teils in Präsenz statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen

Zum Gesamt-Programm

WebexEvent
Über den u.s. Meeting-Link beitreten.

Meeting number (access code): 2733 218 4100
Meeting password: wpViQdyB296