Veranstaltungen und Termine

„Ey, du Dönerkopp – das ist voll rassistisch!“

Online-Workshop

Meinem Kalender hinzufügen

Zum Workshop:

Solche und ähnliche Sprüche hört man als Lehrkraft längst nicht mehr nur an Gemeinschaftsschulen, auch an Gymnasien gehören sie inzwischen zum Alltag.

Wir möchten diesen Workshop dazu nutzen, euch etwas aus dem interkulturellen "normalen Wahnsinn" der Schule zu berichten und gemeinsam zu überlegen: Welche Chancen und Probleme entstehen in der Arbeit mit kultureller Vielfältigkeit in der Schule? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die pädagogische Arbeit? Wir möchten mit euch über mögliche Lösungsansätze diskutieren. Dabei geht es weniger um das Vermitteln von konkreten Lösungen, sondern vielmehr um eine Sensibilisierung auf dieses vielschichtige Thema.

Der Workshop wird durchgeführt von Constanze Outzen und Dana Berghoff, Lehrerinnen am Fördegymnasium Flensburg

Online-Workshop
Über den u.s. Meeting-Link beitreten.

Meeting number: 2734 557 5151
Password: HJhqfhY3e27