fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2015-02-11-jahresempfang-2015.pdf
Jackstädt-Zentrum ausgegangen sind, wurden zu Recht gefeiert, das Zentrum für kleine und regionale Sprachen wurde gegründet, der Aufbau eines Zentrums für Bildung, Unterricht, Schule und Sozialisation wurde
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2018-03-13-rede-zum-jahresempfang-2018.pdf
späten 18. Jahrhundert bedeutete Bildung im Kern vor allem die Kenntnis anderer Länder, Kulturen und Sprachen. Ein nach außen hin deutlich sichtbares Zeichen unserer Einzigartigkeit, das sogleich auch unsere
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fremdsprachigen Originaltexten gilt: Englische Zitate werden im Original zitiert. Zitate in anderen Sprachen werden in der Übersetzung zitiert und mit einer Quellenangabe versehen. In einer Fußnote wird das [...] Günther, Hartmut (1997): Mündlichkeit und Schriftlichkeit. In: Balhorn, Heiko/Niemann, Heide (Hg.): Sprachen werden Schrift. Mündlichkeit – Schriftlichkeit – Mehrsprachigkeit. Lengwil am Bodensee: Libelle
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/german-placement-translation.pdf
German placement test A1-C1 Instructions in English Link to the test: https://einstufungstests.klett-sprachen.de/eks/DaF-A1-C1/ Placement test DaF A1-C1 Welcome to the DaF placement test This cross-level placement [...] German) DaF (Deutsch als Fremdsprache) = German as a Foreign Language https://einstufungstests.klett-sprachen.de/eks/DaF-A1-C1/ 2 Katrin Stamm (translator), Fremdsprachenzentrum, Europa-Universität Flensburg
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/kurs-i-beginn-vortragsreihe-sprache-in-gesellschaft
II entstanden ist, untersucht sprachliche Normen – ein Thema, das auch für kleine und regionale Sprachen von großer Bedeutung ist. 1.10.: Marion Döll (EUF, DaF/DaZ) Klassismus, (Neo-)Rassismus und Sprache: [...] reihe „Sprache in Gesellschaft“) 15.10.: Georg Kremnitz (Wien) Folgen des Kolonialismus für die Sprachen der Kolonisierten (KURS) 29.10.: Kevin Behrens (Bremen)/ Robert Langhanke (EUF, Niederdeutsch)
fileadmin/content/portal/international/termine-und-news/kalender-termine/flyer-ikw-2025-online.pdf
wurden. Tritt ein in unser „Fenster zur Welt“ und tauche ein in ein reiches Geflecht aus Traditionen, Sprachen und Bräuchen. Verpasse nicht die Gelegenheit, deinen Horizont zu er- weitern und die Schönheit des
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte (IZRG) • Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) • Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Zu den zentralen Universitätszielen zählt [...] unter 2.3 Status (Typ/Trägerschaft) Siehe unter 2.3 2.5 Im Unterricht/in der Prüfung verwendete Sprachen Englisch und Deutsch 3. ANGABEN ZUR EBENE DER QUALIFIKATION 3.1 Ebene der Qualifikation Zweiter [...] unter 2.3 Status (Typ/Trägerschaft) Siehe unter 2.3 2.5 Im Unterricht/in der Prüfung verwendete Sprachen Englisch und Deutsch 3. ANGABEN ZUR EBENE DER QUALIFIKATION 3.1 Ebene der Qualifikation Zweiter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
neuer Kindergarten im Stadtteil Jürgensby werden auf dem Gelände der Hohlwegschule gebaut. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Bildungsausschusses der Ratsver- sammlung am Mittwoch aus. Sie stimmten
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
europäischer Referenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen. Berlin: Langenscheidt. Quetz, Jürgen & Solmecke, Gert (Hrsg.) (2004) Brücken schlagen: Fächer – Sprachen – Institutionen. Berlin: Päd [...] fremdsprachlichen Erzie- hung. Hamburg: ELT. Brusch, Wilfried & Stiller, Hugo (Hrsg.) (1995) Lust auf Sprachen: Schlüssel zu Europa – Tor zur Welt. Hamburg: Petersen. Burns, Anne & Seidlhofer, Barbara (2002) [...] Oxford: Oxford University Press (1994). Finkbeiner, Claudia (Hrsg.) (2002) Lehren und Lernen in zwei Sprachen: Bilingualer Unterricht. Hannover: Schroedel. FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 233 Funke
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
beliebten Hörspiele erklären lässt. Ein weiterer wichtiger Bereich sind Lernangebote (insbesonde- re Sprachen). Den größten Umsatz mit Hörbüchern erwirtschaftete 2004 der Marktführer „Der Hörverlag“ gefolgt