fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/flyer-zimt-wlan-v71-online.pdf
erhalten mit Ihren Immatrikulationsunterlagen so genannte Netzzu- gangsdaten. Welche Zugangsdaten muss ich verwenden? Genau diese Zugangsdaten können zur Anmeldung am WLAN „eduroam“ verwendet werden. Mit einer [...] eduroam-Standorten weltweit ins Internet gehen. Und das mit seinen persönlichen Zugangsdaten und ganz ohne erneutes Anmelden. Logo des eduroam-Verbundes Mit eduroam durch die Welt! Um den Zugang einzurichten [...] Internet - was tun? 1. WLAN-Funktion im Gerät aktivieren 2. Mit dem drahtlosen Netzwerk „Uni-Studenten“ verbinden 3. Netzwerkschlüssel eingeben: „StudierenInFlensburg“ 4. Internetbrowser öffnen 5. Auf Anmeldeseite
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2025-07-03.pdf
https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipen- dium/de/70-stipendien-finden-und-bewerben/?detail=57369745 https://www.uni-flensburg.de/?56028 https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipendium/de/70-stipend [...] Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen, Tagungen und Workshops (eigener Vortrag, Poster, etc.) mit Nachweis siehe Punkt 7. • Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an Methodenworkshops sowie die passive [...] Unterstützung? • Die Unterstützung beträgt 50 % der erstattungsfähigen Kosten. • Gefördert werden Anträge mit einem Gesamtvolumen von mindestens 50 Euro. • Der Förderhöchstbetrag durch die Europa-Universität Flensburg
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/online-auftakt-des-bmftr-gefoerderten-projektes-momsscience
Wissenschaft und insbesondere Frauen mit Kind(ern) häufiger Diskriminierung erfahren als Männer in der Wissenschaft (...)? Wissenschaftlerinnen mit Kind(ern) sind mit institutionellen und strukturellen Barrieren [...] n. Mit Moms@Science, einem vom BMFTR geförderten Projekt, wollen wir genau das ändern: Wir zeigen die Geschichten, Leistungen, Strategien und Innovationen von erfolgreichen Wissenschaftlerinnen mit Kind(ern) [...] Kind(ern) um sie sichtbar zu machen und die Rahmenbedingungen für Wissenschaftlerinnen mit (Kind)ern an Hochschulen nachhaltig zu verbessern. Wir laden herzlich zu unserer Online Kick-Off-Veranstaltung ein:
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-12-bildung-erziehung-gesellschaft-kindheit-schule-unterricht.pdf
Qualifikationsziel: Auseinandersetzung mit Theorien, Konzepten und Methoden aus dem Bereich der Kind- heits- und Grundschulforschung; Reflexion der Konstruktionen von Kind und Schüler*in- nen und den Bedingungen [...] zentraler Thema wie Anfangsunterricht und Schulanfang, Umgang mit Heterogenität und Leistungsbeurtei- lung in der Grundschule, Auseinandersetzung mit didaktischen Theorien und unterrichtli- chen Lehr- und L [...] Fachliches Wissen im Bereich der Gestaltung des Anfangsunterrichts und Schulanfangs, des Umgangs mit Heterogenität und traditionellen und alternativen Leistungsbeurtei- lungsverfahren, Kenntnisse über
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
und Sozialisation, speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters. Die Studierenden wissen darüber hinaus um die besonderen Herausforderungen für Schü- lerInnen mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) insbesondere [...] onstechnologien. Sie erhalten zudem Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies im Hinblick auf a) gesellschaftli- che Transformationsprozesse, speziell [...] Praxis eigenständig und kritisch-reflektiert anzuwenden. Die Studierenden kennen Methoden zum Umgang mit DaZ im Fachunterricht und können individuell geeignete Verfahren zur Unterstützung von Lernprozessen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-11-bildung-erziehung-gesellschaft-medien-und-bildung.pdf
Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies insbesondere im Hinblick auf die mit diesen Medien und Technolo- gien verbundenen a) gesellschaftlichen [...] speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters Fähigkeit, die jeweils neuesten Medien und Technologien in einen (medien-)historischen Zusammenhang stellen sowie sie im Sinne einer Medienökologie mit anderen Medien [...] Kenntnisse medienwissen- schaftlicher und -historischer Ansätze; kritischer Umgang mit diesen Theorien und Ansät- zen und mit den daraus abgeleiteten (pädagogischen) Handlungsempfehlungen sowie die Fähigkeit
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/prepare-your-stay-abroad-hese-2025-26-.pdf
03.2025 | | Europa-Universität Flensburg | | 7 | https://www.studieren-weltweit.de/werde-correspondent-bewirb-dich-jetzt/ https://www.studieren-weltweit.de/werde-correspondent-bewirb-dich-jetzt/ | Europ [...] refugee background, specific scholarship visa). ▪ Bei der Botschaft des Ziellandes erkundigen, wie Sie mit Ihrem persönlichen Status ein Visum erhalten./Already ask the embassy of the country you would like [...] de/angebot/international/sparpreis-europa ▪ https://www.greenerasmus.org/browse-topics ▪ https://www.studieren-weltweit.de/inspirieren-lassen/hashtag/nachhaltigkeit/ ▪ Rechercheplattformen: Omio, Trainline ▪
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschuere-entwicklungsbezogene-studiengaenge-25-26-web-rz.pdf
dass: • vorrangig Kandidatinnen und Kandidaten mit nachgewiesener entwicklungsbezogener Motivation erreicht werden, mit deren Ausbildung und Förderung mit einem Stipendium erwartet werden kann, dass sie [...] • ein chronologischer, lückenloser Lebenslauf (Europass) mit genauen Angaben zum Studium sowie zur Berufserfahrung • ein Motivationsschreiben mit einer präzisen Beschreibung der akademischen, beruflichen [...] EN GI NE ER IN G AN D RE LA TE D SC IE NC ES 63 TARGET GROUP____ The course is designed for all kinds of professional producers or users of geodata (e. g. in photogrammetry, geodesy, civil engineer- ing
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2025.pdf
Schreiben 11.02.2025 RIG401 10:00 a.m. – 13:00 p.m. Wissenschaftliches Schreiben und KI (in Kooperation mit dem DokNet) 12.02.2025 RIG 401 9:00 a.m. – 13:00 p.m. GraZ Gesprächsreihe: Promotion – komplex und [...] WINDOWS 17.03.2025 RIG401 10:00 a.m. – 13:00 p.m. Grundlagen der professionellen Datenvisualisierung (mit R) 27.03.2025 online 9:00 a.m. – 16:00 p.m. AI powered approaches to Academic Self-Editing and Translation [...] in Individual Grants Programme / No Deadline DFG-Förderung für transnationale Forschungsprojekte mit europäischen und internationalen Partnern The German Research Foundation (DFG) supports transnational
/en/ices/projects/history-of-interconnectedness-migration-integration/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies-2024
Studierende, um sie mit dem internationalen wissenschaftlichen Diskurs in den Europawissenschaften noch vertrauter zu machen. Hierzu haben sich die beteiligten Universitäten gemeinsam mit der Villa Vigoni [...] Villa Vigoni Autumn School in European Studies 24 Die Autumn School befasste sich mit Fragen der Demokratie, Identität und wirtschaftlichen Entwicklung in der Europäischen Union unter den Bedingungen einer [...] liegt, trafen sich insgesamt 33 Teilnehmende, darunter 4 Studierende und 2 Professoren der EUF, um mit Studierenden und Professorinnen und Professoren der Universitäten Hamburg, Salento, Neapel Federico