fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
den oder die letzten Ranglistenplätze das Los. In einem zweiten Schritt werden die verbliebenen 40 % der verfügbaren Studienplätze nach der Wartezeit vergeben. Das Verfahren läuft genau wie oben beschrieben [...] sowie ein eventuelles Losverfahren entspricht der Auswahl nach Leistung. Das genaue Ergebnis finden Sie in den obigen Tabellen. Für das Auswahlverfahren werden nur die Daten berücksichtigt, die bis spätestens [...] (max.) Dienst erforderlich ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? NC-Werte des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2009/2010 Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
Hauptverfahrens für das Wintersemester 2008/2009 Bitte beachten Sie die Hinweise am Ende der Aufstellung Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Studienplätze: 34 Bewerbungen: 61 Achtung: Für das Fach Kunst wird [...] die Abiturnote Achtung: Für das Fach Musik wird im Auswahlverfahren die Note der Eignungsprüfung berücksichtigt, nicht die Abiturnote Keine Vergabe möglich, da Werte für das zweite gewählte Fach nicht [...] 40 % der Studienplätze. Das Verfahren ist identisch mit der Auswahl nach Leistung, nur dass zunächst die nachgewiesene Wartezeit berücksichtigt wird und die Abiturnote erst das zweite Kriterium darstellt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
den oder die letzten Ranglistenplätze das Los. In einem zweiten Schritt werden die verbliebenen 40 % der verfügbaren Studienplätze nach der Wartezeit vergeben. Das Verfahren läuft genau wie oben beschrieben [...] sowie ein eventuelles Losverfahren entspricht der Auswahl nach Leistung. Das genaue Ergebnis finden Sie in den obigen Tabellen. Für das Auswahlverfahren werden nur die Daten berücksichtigt, die bis spätestens [...] erforderlich ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 5 3,5 Nein Nein NC-Werte des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2007/2008 Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
den oder die letzten Ranglistenplätze das Los. In einem zweiten Schritt werden die verbliebenen 40 % der verfügbaren Studienplätze nach der Wartezeit vergeben. Das Verfahren läuft genau wie oben beschrieben [...] sowie ein eventuelles Losverfahren entspricht der Auswahl nach Leistung. Das genaue Ergebnis finden Sie in den obigen Tabellen. Für das Auswahlverfahren werden nur die Daten berücksichtigt, die bis spätestens [...] Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit NC-Werte des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2006/2007 Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/etc/nachruf-prof-dr-peter-nicoalaisen-1.pdf
Microsoft Word - Dokument1 Das Englische Seminar trauert um seinen Emeritus Professor Dr. Peter Nicolaisen. Fast 30 Jahre lang - von Juli 1972 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im September 2001
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
einer fehlenden Finanzierungsmöglichkeit über das Drittmittelprojekt ist beigefügt. Bei Übernachtungskosten oberhalb der Grenze des Bundesreisekostengesetzes: Das Hotel wurde aus folgenden Gründen gewählt: [...] genannter Tagung/Konferenz werde ich ein Forschungspapier/Poster mit dem Titel „[Titel]” präsentieren. Das zu präsentierende Forschungspapier/Poster ist Teil des Forschungsvorhabens „[Titel]“, in dem ich als [...] ges* * Eine 80%-Förderung ist nur für Doktorand*innen und bei einer Kostenübernahme von 20% durch das Institut/Abteilung/Seminar/Forschungszentrum möglich. Über eine Zusage des Ausschusses zur Teilfinanzierung
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mouchot.zip
Society of London 140, 61-82. Reprinted in Joule JP (1884): The Scientific Papers. Joule, JP (1872). Das mechanische Wärmeäquivalent. Braun- schweig, Vieweg. Kuhn, TS (1959): Energy conservation as an example
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene Module werden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene Module werden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-education-3-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen.pdf
abgeleitet. Methodenkompetenz: Das Lesen, Diskutieren und Erschließen wissenschaftlicher Texte führt in die wissenschaft- liche Terminologie und Wissensproduktion ein und ermöglicht das systematische Hinter- fragen [...] Motivation und der Handlungssteuerung sowie deren jeweiliger Bedeutung in pädagogischen Situationen. Das Seminar ermöglicht die for- schungsorientierte Vertiefung eines der thematisierten zentralen psych [...] fragen eigener Vorannahmen sowie den Transfer von Forschungsergebnissen auf das prak- tische Handeln. Über die Entwicklung und Untersuchung eigener Fragestellungen können wissenschaftliche Untersuchun