fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/foerderkriterien-foschungsfoerderung-zebuss.pdf
Akteur:innen dar. Transfer innerhalb der Wissenschaft sind nicht primärer Fördergegenstand dar. • Das Transferkonzept benennt Meilensteine und Outcomes sowie angestrebte Adressat:innen. 3. Forschungsi [...] der beantragten Maßnahmen soll dargelegt werden. • Überlegungen zur Nutzungsdauer (ggf. auch über das Förderende hinaus) sind im Förderantrag darzulegen. • Zudem sind die Voraussetzungen zur Umsetzung
/en/working-group-physics/histolab/thematical-subsections/optics/telestereoscope-on-the-model-of-helmholtz
resolution up to distances of 3000 metres was easily recognisable. further reading Hermann v. Helmholtz, "Das Telestereoskop", Sitzungsberichte der niederrheinischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde, abgedr
/en/working-group-physics/histolab/thematical-subsections/optics/pseudoscope-on-the-model-of-ewald-and-gross
die gesamte Physiologie des Menschen und der Tiere, V olume 115 , S. 514–532, (1906) D. Brewster, Das Stereoskop und seine Geschichte, Theorie und Construktion nebst seiner Anwendung auf die schönen und
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/digital-writing-support-for-secondary-school/digital-promotion-of-narrative-writing-skills-for-year-5-journey-to-narrativa
Geschichten in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980). Die Webanwendung ermöglicht peergestützte Erarbeitungen, einen digitalen Austausch und das Versenden von erstellten Geschichten [...] Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzeption und Evaluation [...] Narrativa digital – eine Welt voller Geschichten") adaptiert. Eine entsprechende Webanwendung erweitert das analoge Konzept durch ein Belohnungssystem, eine Vorlesefunktion, Hilfestellungen und automatische
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/sen-t3-cooperation-with-iraq/sen-t3
Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion für die Lehrenden der irakischen [...] Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Description Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion (Themen: Differenzierte Ausein
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/ccs-strategie
CCS-Strategie: Studie zur Ökonomischen Bewertung von CO2-Abscheidung, Transport und Speicherung Apply now! Das Hauptziel der Studie ist es, eine detaillierte gesamtökonomische Bewertung der CCS-Technologie innerhalb
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Maßnahme und der Entscheidung des Forschungsausschus- ses mindestens drei Wochen liegen sollten, damit das entsprechende Verfahren ad- ministrativ umgesetzt werden kann und die Beachtung der Mitbestimmungsfristen
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/zebuss-arbeitstagung-schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen-vergleichende-erziehungswissenschaftliche-perspektiven
Schulen versprochen, welche Diskurse um (gute) Bildung und (nationale) Zugehörigkeit konstituieren das Feld? Was bewegt Menschen im Grenzland diese Zugehörigkeit anzustreben? Und wie werden Zugehörigkeiten
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/dfg-antragswerkstatt-fuer-wissenschaftlerinnen-in-der-bildungs-und-oder-europaforschung
Die DFG-Sachbeihilfe ist das beliebteste themenoffene Förderformat für die Grundlagenforschung in Deutschland. Wenn Sie überlegen, einen Sachbeihilfeantrag zu stellen oder bereits daran arbeiten, dann
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/ic-2024-isle-of-eigg.pdf
Linacre & Geerts (2023): Roughness length. University of Wyoming. Available online at http://www- das.uwyo.edu/~geerts/cwx/notes/chap14/roughness.html, updated on 2023, checked on 2023. Linstrom, P. (2021)