ZIMT-Servicedesk
Kontakt
- Telefon
- +49 461 805 2112
- zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
- Gebäude
- Oslo
- Raum
- OSL 240
- Straße
- Auf dem Campus 1
- PLZ / Stadt
- 24943 Flensburg
Öffnungszeiten
Pandemiebedingt ist der ZIMT-Servciedesk vor Ort nur nach vorheriger Absprache geöffnet.
Ebenso ist der ZIMT-Service bis auf Weiteres telefonisch nicht zu erreichen.
Bitte richten Sie alle Anfragen per E-Mail an zimt-service-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de.
So ist eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet.
Bitte sehen Sie von Kontaktaufnahmen über die persönlichen E-Mail-Adressen ab.
Vorlesungszeit
Vormittag | Nachmittag | |
Mo | 8:00 - 11:00 | 13:15 - 16:15 |
Di | 8:00 - 11:00 | 13:15 - 16:15 |
Mi | 8:00 - 11:00 | 13:15 - 16:15 |
Do | 8:00 - 11:00 | 13:15 - 16:15 |
Fr | 8:00 - 11:00 | 13:15 - 14:15 |
Vorlesungsfreie Zeit
Vormittag | Nachmittag | |
Mo | 8:00 - 11:00 | geschlossen* |
Di | 8:00 - 11:00 | geschlossen* |
Mi | 8:00 - 11:00 | geschlossen* |
Do | 8:00 - 11:00 | geschlossen* |
Fr | 8:00 - 11:00 | geschlossen* |
(*telefonisch erreichbar)
Schließzeiten
- erste Neujahrswoche
- zwischen Ostern und Tag der Arbeit*
- Weihnachten
(* eingeschränkt telefonisch erreichbar)
Was ist der ZIMT-Servicedesk?
Der ZIMT-Servicedesk ist die zentrale Anlaufstelle der Europa-Universität Flensburg für alle Fragen und Probleme rund um die Informations- und Medientechnologie.
Können Probleme nicht sofort oder direkt vor Ort gelöst werden, wird sich ein Spezialist des ZIMT Ihres Falles annehmen und diesen eingehend behandeln.
Hilfe- und Serviceleistungen
Computerprobleme (Software und Hardware)
- Annahme und direkter Support oder ggf. Weiterleitung an die Kolleginnen und Kollegen im Backoffice
- u.a. Hilfe und Beratung bei WLAN-Problemen
Betreuung der Hörsaaltechnik
- Beamer, interaktive Tafeln, Audioanlagen, Kabel und Overhead-Projektoren
- Hilfe und Beratung beim Einsatz der Audio/Video-Technik
Materialausgabe von ...
- Druckerpatronen und -kartuschen (inkl. Bestellannahme)
- IT-Kleinteilen/PC-Zubehör (Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks etc.)
- diversen Kabeln und Adaptern (wie VGA, Audio, USB, Netz/LAN/Patchkabeln)
Verleih
- Beamer
- Notebooks (nur dienstliche Kurzleihe)
- Lautsprecher, Ladegeräte, Netzteile (nur dienstliche Kurzleihe)
Sonstige Services
- Guthaben für KIM-Kopierer (nur EUF-Angehörige mit DOZ-Account)
- Ausgabe von ZIMT-Informations-Flyern
- Aufzeichnung von Veranstaltungen und Sendungen
Kein Support von privaten Geräten
Aus Kapazitätsgründen können wir leider keinen Support für private Geräte und Software anbieten.