Ariane Springfeld
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
ntwicklung neuer higkeiten wie Schwimmen m glich, gr ßere Tiere, damit sie schneller und weiter springen k nnen, arbe nur als Tarnung vor Insekten m glich, durch Gr ße und Sprungkraft aber ausgleichbar
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
zugeordnet werden. Die Elektronen können so bei Energiezufuhr auf kernfernere Bahnen springen. Beim Zu- rückspringen der Elektronen wird diese Ener- gie in Form von Strahlung z.B. als Licht oder Röntge
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Und Etienne hatte sich schon gefragt, woher sein Bruder den Mut ge- nommen hatte, tatsächlich zu springen. Er wusste, eigentlich war ein Fallschirm- sprung es auch nicht das, was Joseph woll- te, eigentlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
d/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin: Springer. Dem interessierten Leser sei weiterführend empfohlen: Scien- tific American Supplement, Vol. XIV(363)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Handbook of Research in His- tory, Philosophy and Science Teaching (Band 2, 1503−1529). Dordrecht: Springer. KOKKOTAS, P. V. & KOKKOTAS, S. (Eds.). (2014). Storytelling in Science Education − Experiences
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Gegensatz dazu arbeitete seine Mut- ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Beendigung und Prävention jedweder, auch sprachli- cher, Diskriminierung von Frauen quasi zu „überspringen“, indem nun die (zugleich gern geleugnete) Diskriminierung von Trans*, Inter* und non-binären