Ariane Springfeld
/ices
Book Club - Literary books discussed academically Research Atelier Spring Semester 2024 ICES Research Spring Semester 2024 Latest ICES Newsletter/ Aktueller Newsletter Willkommen am Interdisciplinary Centre
/sachunterricht/das-sind-wir/ariane-springfeld
Ariane Springfeld Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2625 E-Mail ariane.springfeld -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 361 Straße
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
Mobilität und Kommunikation zusammenwächst. Wiesbaden: Springer VS. Besuche auch unsere Projektseite: https://www.springer.com/de/book/9783658300418 . Buchbeiträge: Verbalyte, Monika (2020): Evoking Forgiveness [...] Transkulturelle Narrationen zwischen Zugehörigkeit und Distanzierung by Yvonne Albrecht (Wiesbaden: Springer, 2017) . in: Digithum, 22. (Online-Publikation) Forschungsthemen Emotionssoziologie europäische
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-smv-outline-spring-2024.pdf
- 240308 SMV Outline_Spring 2024 Prof. Dr. Susanne Royer Version: 08‐03‐24 www.uni‐flensburg.de/strategie 1 MIM S2 01 Strategic Management: Theory and Practice (VL) Outline Spring Term 2024 I. Location and time [...] Location and time Semester: Spring Term 2024 Credit Points: 5 Time: Mondays, 10:15‐12:30 Room: MAD 126 II. Contents and objectives Firm performance is in the core of strategic management. However, there are d
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann, Anke und Liesner, Andrea (2020): Neu zugewanderte Jugendliche [...] Andreas; Grabau, Christian; Liesner, Andrea; Lohmann, Ingrid; Salomon, David; Spieker, Susanne; Springer, Jürgen-Matthias; Wischmann, Anke (2023) (Red.): Jahrbuch für Pädagogik 2022: 30 Jahre und kein [...] Biographieforschung der DGfE. Opladen: Barbara Budrich. Wischmann, Anke/Spieker, Susanne/Salomon, David/Springer, Jürgen-Matthias (Hrsg.) (2021): Jahrbuch für Pädagogik 2020: Neue Arbeitsverhältnisse – Neue
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer, S. 97–123 (zusammen mit Sandra Rademacher). PDF (Volltext) 2021 Adoleszenz, Migration, Delinquenz [...] Migrationshintergrund – psychosoziale Rekonstruktionen (Adoleszenzforschung Band 8). Wiesbaden: Springer. 2020 Subjektivität und Schule. Ein Fallvergleich. In: Anja Gibson, Merle Hummrich & Rolf-Torsten [...] en Kramer (Hrsg.): Rekonstruktive Jugendkulturforschung. Flashback – Flashforward. Wiesbaden: Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and the Future
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hochschule. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Willems [...] Persönlichkeitsbildung und Soziales Lernen in der Schule. Angebote - Theorien - Analysen. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 2). Budde, Jürgen; Bossen [...] Kansteiner, Katja (2016): Mono- und Koedukation - Zwischen Differenz und Differenzierung. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen (2014): Jungenpädagogik zwischen Tradierung und Veränderung. Empirische Analysen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
r (Hrsg.). Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer VS. Budde, J./Geßner, J./Weuster N. (2017): Das Feld Persönlichkeitsbildung. Eine Systematisierung [...] J./Weuster, N. (Hrsg.): Erziehung in Schule. Persönlichkeitsbildung als Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T [...] Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge . Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): Frauenbewegung im Wandel der Generationen. Eine Studie über Geschle [...] te. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hg.) (2017): Queertheoretische Perspektiven [...] te. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS, S. 113-129. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.) (2017): Queertheoretische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis. Wiesbaden: Springer VS ( Rezension in EWR 4/2023 ) Herausgeberschaften 2022 "Grenzen auflösen – Grenzen ziehen. Gre [...] Hinrichsen, M., Hummrich, M. (Hrsg.) Schule und Transnationalisierung. Schule und Gesellschaft, vol 66. Springer VS, Wiesbaden, S. 115-130. 2023 »Hier sitzen über 300 Lehrer« Diskursverhärtungen zum Lernen im [...] Lernen in Differenzverhältnissen - Herausforderungen diskriminierungskritischer Hochschuldidaktik. Springer VS, S. 111-132 ® 2022 Ethnographie und der Islam der Öffentlichkeit – Überlegungen zur Bearbeitung