/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg
Open-Access-Publikationen sowie das Antragsformular Publikationen im Rahmen der DEAL-Verträge mit Springer Nature und Wiley werden für jährlich eine Publikation von EUF-Wissenschaftler*innen gefördert. Bitte
/sport/kollegium/juergen-schwier
er_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer VS. Schwier, J. (2023). Trendsport und Schulsport – eine Zwischenbilanz nach einem Vierteljahrhundert [...] außerschulischer Lernorte (S. 71-93). Bielefeld: transcript Schwier, J. (2015). Gleiten, rollen, springen, schweben. Jugendliche Bewegungskulturen als Lerngelegenheiten für Schule und Jugendarbeit. In Gräfe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Schulpädagogik, Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (S. 132-143) . Wiesbaden: Springer VS. • Meier, M. (2020). Wenn Sie können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen im [...] diese zu erfassen. In F. Hartnack (Hrsg.), Qualitative Forschung mit Kindern (109-137) . Wiesbaden: Springer VS. • Hummrich, M. & Meier, M. (2018). Ethnographie trifft Objektive Hermeneutik. Ein Methodenvergleich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): Frauenbewegung im Wandel der Generationen. Eine Studie über Geschle [...] te. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hg.) (2017): Queertheoretische Perspektiven [...] te. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS, S. 113-129. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.) (2017): Queertheoretische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hochschule. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Willems [...] Persönlichkeitsbildung und Soziales Lernen in der Schule. Angebote - Theorien - Analysen. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 2). Budde, Jürgen; Bossen [...] Kansteiner, Katja (2016): Mono- und Koedukation - Zwischen Differenz und Differenzierung. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen (2014): Jungenpädagogik zwischen Tradierung und Veränderung. Empirische Analysen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
(Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisatio [...] Kontext von Lehrbedingungen. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Wiesbaden: Springer VS Verlag. Bennewitz, H; Kleeberg-Niepage, A. & Rademacher, S. (Hrsg.) (2019). Module Erziehungswissenschaft: Band Diagnostik – Eine Einführung (Erwin Breitenbach). Wiesbaden: Springer VS Verlag [...] und Herausgeberschaften Kleeberg-Niepage, A. (2021). Entwicklung – Eine Einführung . Wiesbaden: Springer VS Verlag. Kleeberg-Niepage, A.; Ofosu-Kusi, Y.; Rademacher, S. & Tressat, M. (Hrsg.). (2020). Children [...] Jugendforschung in der Kritik. Erziehungswissenschaftliche und psychologische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS-Verlag Sturzbecher, D.; Kleeberg-Niepage, A. & Hoffmann, L. (Hrsg.). (2012). Aufschwung Ost?
/psychologie/detailseite-fuer-news
Einreichung eines Abstracts ist der 31.05.2023. Weitere Informationen unter: https://www.springer.com/journal/42087/updates/23996836
/biat/das-institut/personen/karges-torben
und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.) (im Druck): Dekarbonisierung,
/sachunterricht/das-sind-wir
Nach Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Zeige Personen-Details Ariane Springfeld Abgeordnete Lehrkräfte ariane.springfeld -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 [...] 805 2625 Gebäude Oslo - OSL 361 Sprechstunden Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2625 E-Mail ariane.springfeld -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum