Prof. Dr.Anne Reichold
Markus Scharbau
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Britta Lietz
Dr.Simone Onur
Prof. Dr.Anna Katharina Mangold
Ute Boesche-Seefeldt
Dr. Dr.Priv.-Doz. Christian Wevelsiep
Marie Merschhemke
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Justine Eilfgang
Maike Cigelski
Frieda Mensing
Yudha Irmansyah Siregar
Victor Fischer
Mohsen Mansouri
Samantha Lopez
Santiago Silvera
Elisa Schopf
Dr.Anette Dietrich
Amrei Kramer
Philipp Lichte
Sarah Jordan
Dr.Aljoscha Weskott
Dipl.-Sozialpäd.Carsten Roeder
Rafaela Elsler
Saadet Sahin
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
Regionalität auch sehr gut perspektivübergreifend unterrichtet werden, etwa mit Blick auf die sozialwissenschaftliche oder geographische Perspektive. Der Koffer wurde für die 1.-2. Klasse konzipiert.
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Einblick in das Leben der Kinder in Indien. Somit ist er sowohl der geographischen als auch der sozialwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Koffer bietet musikalische Inhalte, da er
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
Ostsee. Somit ist er sowohl der geographischen und naturwissenschaftlichen, als auch der sozialwissenschaftlichen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Die Aspekte der geographischen Perspektive können [...] chaftlichen Perspektive zu finden. Auch findet man hier unterschiedliche Spiele. In der sozialwissenschaftlichen Perspektive wird die Verschmutzung der Ostsee aufgegriffen und thematisiert. Auch Ratgeber
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Schokolade. Seine Inhalte sind sehr vielfältig und können der historischen, geographischen, sozialwissenschaftlichen als auch technischen Perspektiven des HWS- Unterrichts zugeordnet werden. Die Inhalte dieses
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
Thema Sexuelle Bildung dem Themenfeld „Gesundheit“ zuordnen. Es deckt die biologische und sozialwissenschaftliche Perspektive ab. Der Koffer behandelt die Fokuspunkte Schwangerschaft, Pubertät, Geschlechtsorgane
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intent
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
mechanischen Wärmeäquivalent Geplant für Klassenstufe: 9 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intention [...] experimentellen Hilfsmittel (die später erörtert werden) heraus, allerdings ver-ringerte dies seinen sozialen Status als Forscher. Er war kein ausgebil- deter Wissenschaftler, sondern eher ein „Gent- leman [...] gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über das mecha-nische Wärmeäquivalent zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere Materialien, welche ohne Instruktion 1 [...] durchgef hrt wird - Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale aktoren • Die Bearbeitung erfolgt aufgrund der erz hlten Geschichte und ist daher individuell M
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
Situation rasant verändert, und in mancher Hinsicht unvorhersehbar. In Deutschland ergriff die nationalsozialistische Partei die Macht, und Irene und Frederic waren unter den franzö- sischen Akademikern, die
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Irene Offizier der Ehrenlegion ernannt. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit war Irene in sozial-politischen Angelegenheiten sehr aktiv, obwohl sie anders als ihre Mutter keiner Partei angehörte. Sie