fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Transfers der gelesenen Texte (z.B. Information über Arbeitsstellen, Information über Ereignisse in der Region) wird das Interesse und damit die Arbeitsmotivation durch die freie Auswahl der Texte gefördert.
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
wissenschaftlichen Praxis. Er bietet dar- über hinaus vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten in der Region. biat-extern Tagung der AG BFN im BIBB (VH) Am Donnerstag und Freitag, 25./26. April 2024, fand am
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/news/news-from-the-wasatia-graduate-school.pdf
including the Council of Europe, the United Nations Habitat Programme, and the EU's Committee of the Regions. Professor Loughlin's research focuses on regionalism, federalism, and European integration, reflected
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
Impulse für die regionale Entwicklung und damit ein Beitrag zum Abbau der Europaskepsis in peripheren Regionen.
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Biolandbaus von der EU-Bio- Verordnung. Im Fokus des Konzepts steht der Anbau von Obst und Gemüse in der Region. Entlang der Wertschöp- fungskette werden die Anbauweise als auch der Einfluss der Transportwege [...] ment und der Weiterverarbeitung im Privathaushalt. Leitfragen: Welches Obst und Gemüse werden in der Region angebaut? Wie erkenne ich heimische Obst- und Beerensorten? Wie sind die Vermarktungswege von Obst [...] umgesetzt werden? Die Schülerinnen und Schüler erfah- ren, welches Obst und Gemüse in der eigenen Region angepflanzt wird. Zudem werden verschiedene Vermark- tungswege beleuchtet und der Frage nachgegangen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rückblick - Ergebnisse nach Klasse 2 Schuljahr 2011/2012 RÜG & HST im Vergleich zur Norm Vergleich der Regionen RÜG HST RÜG vs. HST Mathematik + + T 49 < T 52 Deutsch Lesen + + T 51 = T 51 Rechtschreiben +/–
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
Bei der Mitmach-Küche steht das gemeinsame Ko- chen mit Genuss, Austausch und Freude im Mittel- punkt. Bei den Aktionen werden möglichst einfache Gerichte zubereitet, die kaum oder keine Rezepte be- n
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-lfr-gs-2023.pdf
(2) Die Studierenden werden mit den Anforderungen und speziellen Bedingungen einer mehrsprachigen Region am Beispiel Nordfrieslands vertraut gemacht. Sie erwerben interkul- turelle Kompetenzen im Umgang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-deu-ba-2023.pdf
Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudi- engang Deutsch im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Ba- chelor of Arts (FPO DEU-BA 2023) Vom 14. Ju
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/bilder/2024/list-of-eucs-supervisors-2024-1.pdf
List of EUCS Potential Thesis Supervisors List of EUCS Potential Thesis Supervisors 1 Prof. Dr. Matthias Bauer Cultural Semiotics Media studies Discourse Analysis Scenography Dr. Sören Carlson Educati