/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Fachgebiet Gender MINT, Fakultät für Maschinenbau, Hochschule Hannover 2014-2018 Gender- und diversity-reflektiert Lehren in den angewandten Ingenieurwissenschaften, Forschung am Fachgebiet Gender MINT, Fakultät [...] Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 in der Schule, Fachbereich Erziehungswissenschaften (Prof. Fütty) 04/22-09/23 FU Berlin: Gastforscher*in in der "Research Group of Gender & Science Studies in Physics" [...] Dr. Helene Götschel Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3044 E-Mail helene.goetschel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 503 Straße Auf dem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
versität und Schule zwischen Krise und Transformation . Chair: Prof. Dr. Jutta Hartmann. Diskutant*in: Dr. Helene Götschel und Jun.-Prof. Dr. Tamás Jules Fütty. Arbeitsgruppe im Rahmen des 29. DGfE-Kongresses [...] Geschlechterforschung", Zentrum Gender Studies, 07.12.2023, Universität Basel (Schweiz). Organisation: Prof. Dr. Bianca Prietl. Klenk, Florian Cristóbal & Götschel, Helene (2023): Queer Professionality. [...] DIPF | Leibniz-Instituts für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Projektleitung: Prof. Dr. Verena Spatz und Prof. Dr. Katja Adl-Amini 05/2021 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
peer-reviewed Fütty, Tamás Jules (2024): "Hidden curriculum heteronormativity – binary gender subjectivation at school". In: Gender and Education ( englischsprachig im peer-review Prozess). Fütty, Tamás Jules/ [...] Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical agency – creating gender inclusive schools" In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): "Questioning Gender Politics: Contextualising the Future of Education and Schooling [...] "Geschlecht im Kontext Schule – New Gender, Old School?", Barbara Budrich Verlag Opladen. Fütty, Tamás Jules/ Ayla Fedorchenko/Sannik Ben Dehler/ Mart Busche (2026): "Gender 3.0 – Geschlechtervielfalt in der
fileadmin/content/seminare/soziologie/bilder/etc/plakat-ik-gender-interdisziplinaer-004-.pdf
leben? dienstags 18-20 Uhr in HEL 165 gender interdisziplinär Interdisziplinäres Kolloquium HeSe 19/20 Ansprechpartner_innen: Dr. Pascal Delhom, Prof. Dr. Christine Thon, Prof. Dr. Iulia Patrut [...] der im Vergleich zwischen Japan und Deutschland (16 Uhr, HEL 066) Hilge Landweer: Geschlecht und Autorität. Ein veraltetes Konzept (18 Uhr, HEL 165) 17.12.19 Kathrin Peters & Hedwig Wagner: Family Affairs: [...] (Microsoft PowerPoint - Plakat_IK_gender interdisziplinär) 24.9.19 Ann-Kathrin Stoltenhoff: Zur (Un-)Sichtbarkeit geschlechtlicher Diversität auf Hochschulhomepages 1.10.19 Jan Hutta (Vortrag) & Sybille
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-martina-dieckhoff
Prof. Dr. Martina Dieckhoff Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 805 2355 E-Mail martina.dieckhoff -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum [...] Raum HEL 235 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Geschäftsführende Direktorin Sprechstunden mittwochs, von 13:00 bis 14:00 Uhr [...] Dieckhoff, Martina/Gash, Vanessa/Steiber, Nadia (2015): " Measuring the Effect of Institutional Change on Gender Inequality in the Labour Market ". In: Research in Social Stratification and Mobility, Vol. 39, S
/
ab Montag, 09:00 Uhr, HEL 309 Irish Studies and Cultural Theory Summer School Jul 18 Information International Staff Network coffee afternoon Donnerstag, 13:00 Uhr, Campus Suite HEL The International Staff [...] Fortschritt und Regression 06.12.2023 Forschungsprojekt untersucht Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse in vier europäischen Ländern Historisches Signal für Sinti und Roma 05.12.2023 Aufarbeitung [...] "European Elections in Times of War" 14.05.2024 Start of Europe Week 2024 Herzlich willkommen 08.05.2024 Prof. Dr. Marlit Annalena Lindner an der Fakultät III derEuropa-Universität Flensburg und dem Leibniz-Institut
/diversity/kalender/event/vortrag-von-prof-dr-florian-c-klenk-ash-berlin
chungsakademie-bildung/veranstaltungsreihe Prof. Dr. Florian C. Klenk (Alice Salomon Hochschule Berlin) spricht am Mittwoch, 29.03.2023; 18:15 – 19:45 in HEL 063 zu: "Je mehr Sichtbarkeit für alle da ist [...] Die Forschungsakademie Bildung des ZeBUSS und die Nachwuchsforschungsgruppen RP SKM und Gender 3.0 landen Sie zum 1. Vortrag aus der Vortragsreihe "Heterogenität und Gewaltschutz in Kinder- und Jugendarbeit
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
foerster -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 134 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Philosophisches Seminar [...] Culture Phenomenology Aesthetics Areas of Specialization Fashion Theory (Wearables, Body Enhancement, Gender) Philosophical Posthumanism Theories of Embodiment (human and artificial cognition) Image Theory
/englisch/aktuelles/kalender/event/lecture-seriesdouble-mimesis-in-ulysses-prof-sam-slote
Room HEL 065 Considered to be one of the most important and challenging novels in the English language as well as the most famous Irish novel ever written, James Joyce’s Ulysses is a 20th-century masterpiece [...] also consider Joyce’s cultural, literary, and national impact, through the lenses of decolonization, gender studies, narratology, intertextuality, literary theory, disability studies, geopolitics, new historicism
/englisch/aktuelles/kalender/event/lecture-series-introducing-ulysses-prof-dr-michelle-wi
Room HEL 164 Considered to be one of the most important and challenging novels in the English language as well as the most famous Irish novel ever written, James Joyce’s Ulysses is a 20th-century masterpiece [...] also consider Joyce’s cultural, literary, and national impact, through the lenses of decolonization, gender studies, narratology, intertextuality, literary theory, disability studies, geopolitics, new historicism