http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
(angehende) Lehrerinnen und Lehrer an der EUF Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die an der Europa-Universität Flensburg stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte an Schulen [...] anerkannt. Im Sinne einer phasenübergreifend gedachten Lehrer:innenbildung richtet sich das Programm ausdrücklich auch an Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, das pädagogische Fachpersonal [...] Demokratieförderung bei Schüler*innen beitragen können. Der Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehrer*innen und pädagogisches Personal in den Sekundarstufen I und II sowie an (hoch-)schulische
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
Universität Flensburg verknüpft die EULE dabei die Phasen der Lehrerbildung, um passgenaue Formate für die Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrer oder Teams aus Schulen zu entwickeln. Durch die Vernetzung [...] synergetisch zu nutzen. Vielfältige Arbeitsbündnisse zwischen Studierenden, Lehrkräften in Ausbildung und erfahrenen Lehrkräften sind das Ergebnis. In den letzten Jahren ist es gelungen, ein Unterstützu [...] Die EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation) bietet Lehramtsstudierenden und Lehrkräften ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot. Als gemeinsame Einrichtung des
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
gefächertes Netzwerk aus externen Referentinnen und Referenten, Universitätslehrenden, Lehrkräften sowie Studienleiterinnen und Studienleitern stützen. Die Weiterentwicklung bzw. der Ausbau dieses Netzwerkes [...] Einrichtung der Europa-Universität Flensburg und des IQSH. Sie ist Teil des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL). Auftrag der EULE ist die Konzeption, Durchführung und Evaluation phasenübergreifender [...] verfolgt eine berufsbiografisch orientierte Professionalisierung werdender und praktizierender Lehrerinnen und Lehrer durch zielgruppenspezifische Angebote. Die EULE berät und unterstützt Schulen bei der Re
http://www.europeanstudies.info/de/why-study-eus/wer-wir-sind/dr-tove-malloy
Management und ökonomische Bildung Funktion Honorarprofessoren Name Abteilung Europarecht Funktion Lehrbeauftragte
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
Karl Liebknecht (Potsdam) : Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial zur Ausbildung von Diplomlehrern CHEMIE, Potsdam 1976. Sichau, Christian : Atomphysik. Historische und fachliche [...] Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich schien er nicht besonders gut darin gewesen zu sein, denn auch nach seinem dritten [...] : Rutherford and the Nature of the Atom, Garden City, N.Y. 1964. Heilbron, John L. : Historical Studies in the Theory of Atomic Structure, New York, 1. pub. 1981. Reeves, Richard : A Force of Nature: The
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, unter der besonders Seefahrer [...] systematisches Vorgehen finden. Er gilt als der erste, der überhaupt eine vergleichende experimentelle Studie durchführte. Die Einzelheiten erzählt die Geschichte Die Zitronenlösung Die Vielzahl der existierenden
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Ansatz Vorlesen Allchin, D. (2012) . The Minnesota Case Study Collection: New Historical Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 1263-1281. Clough, M. P. (2011) . The [...] for Science Teaching: A Critical Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2.Flensburg: Flensburg University [...] Stories and Informal Learning Environments. In P. Heering, S. Klassen, & D. Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2. Flensburg: Flensburg University
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
Voraussetzung für die Aufnahme einer Promotion ist die Betreuungszusage eines Hochschullehrers oder einer Hochschullehrerin. Überlegen Sie rechtzeitig, wer für Ihr Thema oder das interessierende Themenfeld [...] Promotionsprojektes. Der Entschluss zu einer Promotion kann sich zwar organisch aus dem bisherigen Studienverlauf ergeben, doch sind auch in dem Fall grundsätzliche Fragen zu klären und genauer die Forschun [...] eines fachlich einschlägigen Hochschulstudiums In der Regel wird ein überdurchschnittlicher Studienabschluss als Nachweis der Fähigkeit zum vertieften wissenschaftlichen Arbeiten erwartet. Zu allen weiteren
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Arbeitskreises Geoarchäologie in der DGfG. Lehre Seit 2004 ist Christian Stolz ununterbrochen in der Hochschullehre und insbesondere in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung tätig. Dabei vertritt er die Physische [...] Akademischer Rat. Er lehrt in der Physischen Geographie (BA Teilstudiengang Geographie), im Bereich Geographie und Bildung und betreut den Geographie-Anteil im BA-Teilstudiengang Sachunterricht. Er ist [...] in Mainz eingegangenen Lehrverpflichtung verfügte er dort bis 2020 über einen dauerhaften Lehrauftrag als Privatdozent. Weiterhin war er mehrere Jahre lang als Lehrbeauftragter an der Universität Rostock
/humangeographie/international
den damit verbundenen Kooperationsprojekten beispielsweise in Form von Studienaufenthalten, Projektarbeiten, Exkursionen sowie Lehr- und Forschungsprojekten aktiv beteiligt. Partnerinstitutionen Transnational