/englisch-1
portfolio. ECTS: 3 Literatur Literature English for Academic Study: Vocabulary Book Garnet Education ISBN: 978 1 90861 443 8 Technology: This course uses the learning management software moodle, and the online [...] to the start of the course: Language Hub Advanced Student’s Book + access to Student’s App ISBN 978-3-19-152984-0 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich [...] to the start of the course: Language Hub Advanced Student’s Book + access to Student’s App ISBN 978-3-19-152984-0 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
s von 14 bis 15 Uhr statt. Bitte melden Sie sich über den folgenden moodle-Kurs vorher an: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=16085 Der Einschreibeschlüssel lautet: Sprechstunde [...] Sprechstunde Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561072n BEG Begleitseminar Praxissemester GS 3 Seminar/Praktikum HeSe 2025 561001n Beobachtung und Analyse von schulischer Praxis Seminar HeSe 2025 562046n [...] Bildungslandschaft als Maßstab für (Grund)Schulentwicklungsprozesse. In: Erziehung und Bildung, H. 3, 274–291. Spies, Anke/Wolter, Jan (2018): Das Selbstverständnis von Lehrer_innen in Erwartung von S
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
n Zeit: 18.12. 07.01. 27.01. 11.02. 04.03., jeweils 16-18 Uhr in Präsenz und nach Anmeldung über Moodle (Kurs "Sprechstunden Nils Steffensen", Passwort "FragNils") bis jeweils 17 Stunden vor Terminbeginn [...] Rezensionen (ca. 30; Auswahl) Stiftsbibliothek St. Gallen (Hg.), Der St. Galler Globus (= mini stibi 3), 2025 (im Druck). T. Roth, Welt der Renaissance. Rom, 2024 (im Druck). F. Stengel, Genealogie des
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam/faq-und-problembehebung-fuer-wlan
(Wenn nicht, fortfahren bei Schritt 5 ) Falls nichts davon zutrifft, schreiten Sie mit dem 3. Schritt fort. 3. Schritt: Proxy ausschalten Sie befinden sich im Bereich “Netzwerk und Internet” in den Wi [...] (Abb. 3)). Gehen Sie die Schritte in der Diagnose durch: Netzwerkadapter neustarten Rechner neustarten Sollte das Problem nun immer noch nicht gelöst sein, folgen Sie dem nächsten Schritt. Abb. 3 5. Schritt: [...] Bearbeiten , und wählen Sie im Dropdown-Menü Automatisch aus. Fahren Sie anschließend mit Schritt 3 fort. 3. Schritt: Proxy ausschalten Abbildung 2 Navigieren Sie in den Einstellungen zu “ Netzwerk und Internet
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
einen individuellen Login-Code für den Moodle-Kursraum zum Workshop Vorbereitungsphase - Voraussetzung für die Teilnahme: ca. 2 h, freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum finden Sie Material und Aufgaben [...] Lernsituationen arbeiten; den Link zum Videokonferenzraum finden Sie direkt im Moodle Raum. Transferphase: freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum erhalten Sie Feedback auf von Ihnen eingestellte Konzepte, können [...] einen individuellen Login-Code für den Moodle-Kursraum zum Workshop Vorbereitungsphase - Voraussetzung für die Teilnahme: ca. 2 h, freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum finden Sie Material und Aufgaben
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
mehrere Förderprogramme, die Promotionsstipendien anbieten. Stipendien werden gewöhnlich für 2 bis 3 Jahre vergeben und umfassen eine monatliche Förderung von ca. 1300 bis 1600 Euro. Dazu bieten viele [...] die Europäische Gemeinschaft die Visumspflicht aufgehoben hat, ist es jedoch möglich, visumfrei für 3 Monate einzureisen und vor Ort in Deutschland direkt einen Aufenthaltstitel zu beantragen. Beachten [...] online oder per E-Mail / Post stellen und danach zum persönlichen Gespräch kommen. Ein Antrag sollte 2-3 Monate vor Ablauf des Visums bei der zuständigen Ausländerbehörde gestellt werden. Nähere Informationen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/graz-qualifizierungsangebote
treffen. Vorgehen Workshop auf Moodle-Lernplattform mit interaktiven Live-Classroom-Situationen: Material und Aufgaben zur Vorbereitung im durch Trainerin moderierten Moodle-Kursraum ca. 7 Tage (oder länger) [...] Lernsituationen (Videomeeting parallel zu Moodle) Optional: Feedback und Nachbereitung (Weiterarbeit an Workshopthemen) bis zu 7 Tage (oder mehr) nach Workshopende im Moodle-Kursraum Seminarinhalte Im Workshop [...] t, fördernd und verantwortungsvoll (17.11. / 16.12.) Semester HeSe 2025 Typ Workshop Kursdauer 2 x 3 Stunden Starttermin 17.11.25 Anmeldeschluss 15.11.25 Max. Teilnehmeranzahl 12 Zielgruppen Beschäftigte
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Fachstudienberatung Sprechstunden Bitte reservieren Sie sich einen Termin auf Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12242 Einschreibeschlüssel: MeetingRomano Vita seit 03/2023 [...] mit Pliska, E.: Vernetzung der ehren- und hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer", 3. Koordinierungstreffen "Sprachförderung für erwachsene Zuwanderer" des Kreises Schleswig-Flensburg,
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Instituts für Germanistik Sprechstunden Bitte reservieren Sie einen Termin auf Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=11950 Einschreibschlüssel: Selbsteinschreibung Danke! Vita [...] org/10.1007/978-3-658-45327-5 Döll, M. & Michalak, M. (Hrsg.). (2023). Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung (Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 3). Waxmann. Gierlinger [...] erst-/herkunfts-/mutter-sprachlichen Unterricht (S. 53–72). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45327-5_3 Döll, M. (2023). Sprachkompetenz. In M. Huber & M. Döll (Hrsg.), Bildungswissenschaft in Begriffen
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
lag. 335-349. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-183-2/MatDaF93_978-3-86395-183-2.pdf?sequence=3& Rezensionen 2023 Anta Kursiša / Joachim Schlabach (Hrsg.) : Pluri [...] - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle [...] Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 Wild, Kathrin: Einsatz von Sprachvergleichen