/kommunikation/pressemitteilungen/news/study-as-you-are-studyasu
Flensburg (EUF). Sie steht auch im Mittelpunkt der ganztägigen Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 24.3. 2022. "Ziel des Projektes ist es, Lehre diversitätssensibel zu gestalten. Von Beginn der ersten Se [...] erklärt Projektkoordinator Haferkamp: "Als Lehrender kann ich etwa über die digitale Lernplattform Moodle schon vor Seminarbeginn anonymisiert den individuellen Bedarf an Unterstützung abfragen. Außerdem
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) [...] Hochmuth, Reinhard2; Hans-Georg Rück3; 1Universität Paderborn; 2Leuphana Universität Lüneburg; 3Leuphana Universität Kassel biehler@math.upb.de Abstract In den letzten ca. 3 Jahren hat sich die Hochschuldidaktik [...] auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x x x x
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
men/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_Homepage_3.pdf https://www.uni-kassel.de/themen/fileadmin/datas/themen/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_Homepage_3.pdf https://www.uni-kassel.de/themen/fileadmin [...] ehrende-web.pdf http://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre/LernenLehren/tipps-fur-lehrende-web.pdf 3 https://www.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung/infos- lehrende/downloads/handreichung-lehrend [...] https://www.uni- kassel.de/themen/fileadmin/datas/themen/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_H omepage_3.pdf Technische Universität Dortmund DoBuS der TU Dortmund bietet Tipps und Hilfestellung bei der Gestaltung
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2020-21-aboakademi-2.pdf
language and ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 15. Januar 2021 materials were accessible on the moodle platform. All my examinations were essays of about 5 pages, but there are also other examination [...] shopping, exploring the city or getting to IKEA much easier and saved some bus tickets which are about 3 € (single fare ticket). Because of the online lectures I spent a lot of time in my apartment and also [...] ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 15. Januar 2021 ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 15. Januar 2021 3. Photos Finally, you can upload photos here, which visualize/imagine your stay abroad well. If necessary
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2020-21-masaryk-1.pdf
registration was also very easy via the Masaryk University’s information system (like Studiport, Moodle all in one). In the Czech Republic the grades are A, B, C, D, E and they will be transformed into [...] student you get a lot of discounts on train tickets. For example can you get from Brno to Prague (~ 3 hours) for less than two euros. Brno is in the south-east of the Czech Republic. From there it is only [...] semester abroad and living in Brno. How did you manage with the money? As the Czech Republic is in grooup 3 of the Erasmus grant you will get 330€ a month. With this life is easily managable in the Czech Republic
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
(45 % of Workload) 3.1 Choice of Technologies (e.g. Advanced CHP, CSP, Multi fuel PP, CAES) 3.2 Set-up of advanced cycles (Creation of advanced cycles based on literature review) 3.3 Design alternatives [...] ..................................... 3 Modul 2: Green Engineering Theory .............................................................................. 4 Modul 3: Green Engineering Project .......... [...] Technology, Theory, Development and Optimisation. Chapter 3 van Radecke: Wind resources site assessment and ecology, Wiley Ltd., Chichester, 2014 WindPRO3.1 User Manual. EMD International A/S, see https://www
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-6.pdf
(1) file_63ffd44be482a-erasmuspoem.jpg Foto (2) file_63ffd453b6de8-erasmussterne.jpg Foto (3) file_63ffd459f3e2f-erasmusstrand.jpg Foto (4) Foto (5) Foto (6) Hier haben Sie die Möglichkeit, Beschreibu [...] International Management - BWL Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Spanien Gasthochschule Universidad de Las Palmas de Gran Canaria [...] Räumen. E- Mails werden von den Professoren nicht oft beantwortet, sie bevorzugen es lieber über Moodle. Man muss über das ganze Semester verteilt was tun, Aufgaben einreichen und auch Präsentationen halten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2023-24-aboakademi-2.pdf
jeden Fall ein Auslandssemster in Tu Foto (1) file_65c116d77aee7-5498a708-9e3a-440d-aee6-deb5a720a121.jpeg Foto (2) Foto (3) file_65c116f2bfe66-e24e1167-d00c-4302-bf8f-12172ca09e7e.jpeg Foto (4) Foto (5) [...] (5) file_65c11701c3116-65da5c46-14c2-4738-b770-fb4d8d72e4b8.jpeg Foto (6) file_65c1175d42329-e476e3ce-88c3-423e-9375-7afeb1e1601d.jpeg Hier haben Sie die Möglichkeit, Beschreibungen/Erklärungen für die Fotos [...] aften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Deutsch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Ev. Theologie Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Finnland Gasthochschule Åbo Akademi Wie haben Sie sich auf das A
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2023-24-las-palmas-1.pdf
enschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Deutsch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Spanisch Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Spanien Gasthochschule Universidad de Las Palmas de Gran Canaria [...] tungen des International Centers teilgenommen. Wenige Monate vor Beginn des Auslandssemesters etwa 3 Monate vorher habe ich mich um meine Unterkunft gekümmert. Welche Tipps haben Sie zur umweltfreundlichen [...] ungewöhnlich war. Die Ansprechpartner: innen sind zum einen das International Center Büro, die dir den Moodle- Zugang gewähren und die Koordinatorin der Spanischfakultät. Leider brauchen die Ansprechpartner:
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
n • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be written in the course) Workload: 75 h • 30 h attendance • 30 h self-study and homework • 15 h exam preparation and exam ECTS (Incomings): 3 German Academic