/englisch-1
Target Group: The building academic vocabulary short course is for students with a B2 English level proficiency or higher (B2-C2) who want to expand their vocabulary for academic purposes and/or want to “close [...] language knowledge at an advanced level. The course is suitable for students who have completed the B2.2 course (upper intermediate) or have approximately 500 classroom hours of English language lessons. [...] 16:00 15.09.2025 - 12.01.2026 MAD 225 Kursleitung Selime Onmus-Erol Beschreibung English C1.2 Target group: The C1.2 English language level course is for students who want to expand on their previous English
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
n Zeit: 18.12. 07.01. 27.01. 11.02. 04.03., jeweils 16-18 Uhr in Präsenz und nach Anmeldung über Moodle (Kurs "Sprechstunden Nils Steffensen", Passwort "FragNils") bis jeweils 17 Stunden vor Terminbeginn [...] Studienstiftung des deutschen Volkes. 1. Staatsexamen und Magister Artium (2009). Promotion (2013). 2. Staatsexamen (2017). – Lehrbeauftragter und Wiss. Angestellter Uni Tübingen (2009-13). Wiss. Angestellter [...] Römischen Republik. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte (= Scripta Mercaturae Beiheft 2), Gutenberg 2020, 121–152. Innere Konflikte – Wettbewerb – äußere Stärke . Machiavellis Verfassungs
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam/faq-und-problembehebung-fuer-wlan
Schalter ausgeschaltet sind (siehe Screenshot (Abb. 2)) . Sollte das Problem immer noch nicht gelöst sein, folgen Sie dem nächsten Schritt. Abbildung 2 4. Schritt: Systemdiagnose Internet ausführen Führen [...] gespeicherte Netz: Linksklick auf WLAN in der Taskleiste → Rechtsklick auf “eduroam” →"Nicht speichern" 2. Schritt: Prüfung der Zugangsdaten Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten ( FAQ für Beschäftigte ). Häufige [...] <Studiport-Daten> Benutzername: <Matrikel-Nummer>@uni-flensburg.de Passwort: <Netzzugangsdaten (z.B. für Moodle)> Es bietet sich an, die Zugangsdaten zuerst in ein Dokument zu schreiben, und sie zu kontrollieren
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
einen individuellen Login-Code für den Moodle-Kursraum zum Workshop Vorbereitungsphase - Voraussetzung für die Teilnahme: ca. 2 h, freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum finden Sie Material und Aufgaben [...] einen individuellen Login-Code für den Moodle-Kursraum zum Workshop Vorbereitungsphase - Voraussetzung für die Teilnahme: ca. 2 h, freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum finden Sie Material und Aufgaben [...] Lernsituationen arbeiten; den Link zum Videokonferenzraum finden Sie direkt im Moodle Raum. Transferphase: freie Zeiteinteilung: im Moodle-Kursraum erhalten Sie Feedback auf von Ihnen eingestellte Konzepte, können
/geschichte/personen/personen
ße 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Sprechstunden Sprechstunde vorlesungsfreie Zeit: 14.1.26, 11.2.26, 25.2.26, je 9h30 – 11h). Bitte melden Sie sich per Email an. Zeige Personen-Details Dr. Hannes Burkhardt [...] n Zeit: 18.12. 07.01. 27.01. 11.02. 04.03., jeweils 16-18 Uhr in Präsenz und nach Anmeldung über Moodle (Kurs "Sprechstunden Nils Steffensen", Passwort "FragNils") bis jeweils 17 Stunden vor Terminbeginn
/philosophie/personen/dr-sandra-frey
Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Mo., 10-12 Uhr im Webex-Raum Anmeldung über Moodle, Schlüssel: "Sprechstunde Sandra Frey" Veröffentlichungen und Vorträge Forschung Beruflicher Lebensweg [...] ität Jena in den Fächern Philosophie (Hauptfach), Psychologie (1. Nebenfach) Politikwissenschaft (2. Nebenfach); Thema der Magisterarbeit: Spinozas Konzept der intuitiven Erkenntnis WS 1998/99 – SS 1999
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
gibt es mehrere Förderprogramme, die Promotionsstipendien anbieten. Stipendien werden gewöhnlich für 2 bis 3 Jahre vergeben und umfassen eine monatliche Förderung von ca. 1300 bis 1600 Euro. Dazu bieten [...] längeren Aufenthalt. Für die Einreise ist lediglich ein gültiger Pass oder Personalausweis notwendig (§ 2 Abs. 5 FreizügG). Nach Ihrer Einreise müssen Sie (wie auch ein deutscher Staatsbürger) Ihren Wohnsitz [...] online oder per E-Mail / Post stellen und danach zum persönlichen Gespräch kommen. Ein Antrag sollte 2-3 Monate vor Ablauf des Visums bei der zuständigen Ausländerbehörde gestellt werden. Nähere Informationen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/graz-qualifizierungsangebote
treffen. Vorgehen Workshop auf Moodle-Lernplattform mit interaktiven Live-Classroom-Situationen: Material und Aufgaben zur Vorbereitung im durch Trainerin moderierten Moodle-Kursraum ca. 7 Tage (oder länger) [...] Lernsituationen (Videomeeting parallel zu Moodle) Optional: Feedback und Nachbereitung (Weiterarbeit an Workshopthemen) bis zu 7 Tage (oder mehr) nach Workshopende im Moodle-Kursraum Seminarinhalte Im Workshop [...] reflektiert, fördernd und verantwortungsvoll (17.11. / 16.12.) Semester HeSe 2025 Typ Workshop Kursdauer 2 x 3 Stunden Starttermin 17.11.25 Anmeldeschluss 15.11.25 Max. Teilnehmeranzahl 12 Zielgruppen Beschäftigte
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Fachstudienberatung Sprechstunden Bitte reservieren Sie sich einen Termin auf Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12242 Einschreibeschlüssel: MeetingRomano Vita seit 03/2023 [...] Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd. 1]. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 25: 2. Romano-Bottke, Sarah; Olfert, Helena & Schmitz, Anke (2019). Theorie-Praxis-Dialog: Unterricht in [...] Attitude towards Linguistically Diverse Classrooms. Multilingual Individuals and Multilingual Societies 2, Universität Hamburg. 09/2013 mit Haller, P.: Einstellungen Lehramtsstudierender gegenüber sprachlich
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Instituts für Germanistik Sprechstunden Bitte reservieren Sie einen Termin auf Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=11950 Einschreibschlüssel: Selbsteinschreibung Danke! Vita [...] die MALWE-Unterrichtsvignetten. Migrationspädagogische Zweitsprachdidaktik , 2, 87–114. https://doi.org/10.25365/mpzd-2023-2-5 Guldenschuh, S. & Döll, M. (2023). „Du bist im System, aber du gehörst nicht [...] muss als Sprachförderung – Versuch einer Klärung. ÖDaF-Mitteilungen , 29 (2), 7–15. https://doi.org/10.14220/odaf.2013.29.2.7 Döll, M., Hägi, S. & Aigner, M. (2012). Diagnosegestützte Sprachförderung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-