/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/komm-wir-kneippen-gruppe-a
Claudia Plinz Abteilung für Sachunterricht der Europa-Universität Flensburg Buchen der Workshops über moodle ab dem 01.04.2022; 10 Uhr – Kontakt: blaseio@uni-flensburg.de Kurs: Sachworkshops FrSe 2022 Eins
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/komm-wir-kneippen
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
erklärt Projektkoordinator Haferkamp: "Als Lehrender kann ich etwa über die digitale Lernplattform Moodle schon vor Seminarbeginn anonymisiert den individuellen Bedarf an Unterstützung abfragen. Außerdem
/kommunikation/pressemitteilungen/news/study-as-you-are-studyasu
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
begrenzt auf bestimmte Personenkreise: • Für Lehrende und Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung (in moodle durch Einschreibeschlüssel oder Passwortvergabe nur an Teilnehmer der Veranstaltung) • Für Lehrende [...] Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen. “ - ein entsprechender Hinweis erfolgt bereits auf der moodle-Plattform hinsichtlich der dort eingestellten Lehrmaterialien - Nähere Erläuterungen zum Thema U
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
LearningOnline Network with CAPA. http://www.lon-capa.org/. 2013 Moodle.org: open-source community-based tools for learning. https://moodle.org/. 2013 khdm-Report, Nr. 1, 2013 160 Wie viel und welche Mathematik [...] rses in Darmstadt Die VEMINT-Lernmaterialien werden den Studierenden über studiengangspezifische moodle- Kursräume vier Wochen vor Beginn des Studiums online zur Verfügung gestellt. Es nehmen rund 800 [...] Material ist zur Begleitung jeder Mathematik-Grundvorlesung geeignet und wird über die Lernplattform Moodle allen Studierenden zugänglich gemacht. Die E-Learning-Kurse enthalten folgende Bestandteile: • S
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Eine Weiterentwicklung lässt den Einsatz in Open Common Learning-Management-Tools wie ILIAS und moodle zu und mit dem Einsatz von STACK auch die Einbindung offener Antwort- formate (vgl. Kallweit et al
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-esic-bms-3.pdf
und einige erst nach den Weihnachtsferien. Bei mir hat sich das gut aufgeteilt. Die Uni hat ein Moodle-Programm (ähnlich wie Flensburg), wo Präsentationen und PDF-Dateien von Professoren hochgeladen werden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
nun ersetzt werden soll), denn die ist für das Studium an der NTNU elementar (viel mehr noch als „moodle“ für EUFler): Nicht nur das Kurspensum und zusätzliche Materialien werden hier bereit gestellt, sondern
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
Studneten an der Heimatuni abzusprechen. Absprache und Hilfe gilt vor allem auch für die Dokumente in Moodle. Auch hier geht die Freigabe der Erasmus-Studenten auseiander. Allgemein hat man keinen vollen Zugriff