/pundo/studium-lehre/bachelor
den Mittelstand. Wiesbaden: Springer-Gabler Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 09:00 [...] he Fragestellungen. Ziel: Das Kolloquium hat zum Ziel, während des Erstellungsprozesses der Bachelorarbeiten eine begleitende Betreuung zu gewährleisten und die Qualität der wissenschaftlichen Arbeiten [...] Exposés und Präsentationen zum jeweiligen Stand der Abschlussarbeit. Gesamtübersicht der Module Modulkatalog im Portal "Studium und Lehre"
/pundo/studium-lehre/master
Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di. 09:00 bis 12:00 Wöchentlich 12.03.2024 bis 18.06.2024 Gebäude Madrid - MAD 126 Kursleitung Prof. Dr. Thomas Behrends Bachelor/Master Kolloquium [...] Learning Projekt Veranstaltungsnummer 22SQ33k Semester FrSe 2024 Typ Vorlesung/Übung Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 09:00 bis 12:00 Wöchentlich 13.03.2024 bis 19.06.2024 Gebäude [...] Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Kursleitung Prof. Dozent*innen IIM Beschreibung Die Teilnahme am Kolloquium ist verpflichtend für alle S
/widi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
eines Exposés Vorlagen 20.02.2019 336 KB (PDF) Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten 05.05.2021 292 KB (PDF) Modulkataloge Bachelor B.A. Bildungswissenschaften Modulkataloge B. A. Bildungswissenschaften [...] ten (PO 2020) Modulkataloge B. A. Bildungswissenschaften (PO 2015) Modulkatalog B.A. European Cultures and Society (PStO 2016) Master M. Ed. Lehramt an Gymnasien (PO 2020) Modulkataloge M. Ed. Lehramt [...] Gemeinschaftsschulen (PO 2020) Modulkataloge M. Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PO 2020) M. Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sekundarstufe 1 (PO 2015) Modulkataloge M. Ed. Lehramt an Sekun
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 20 Zielgruppen Beschäftigte Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 14:00 bis 18:00 Einmalig 08.01.2015 [...] 2015 Anmeldeschluss 22.06.2015 Veranstaltungsort Akademie Sankelmark (Akademieweg 6 · 24988 Oeversee · 20 Min. von der EUF · www.eash.de) Max. Teilnehmeranzahl 30 Voraussetzungen Lehrende im Praxissemester [...] 2015 Anmeldeschluss 22.06.2015 Veranstaltungsort Akademie Sankelmark (Akademieweg 6 · 24988 Oeversee · 20 Min. von der EUF · www.eash.de) Max. Teilnehmeranzahl 30 Voraussetzungen Lehrende im Praxissemester
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
(seit 2010), Informationstechnik (seit 2010) und Metalltechnik auszubilden. Als einschlägig wird ein Bachelor- oder Diplom-Studiengang dann bezeichnet, wenn er mit der gewählten beruflichen Fachrichtung ko [...] korrespondiert oder diese Studienrichtung explizit ausweist und wenn im ersten Studienabschnitt (Bachelor oder Diplom) bereits didaktische und pädagogische Anteile studiert wurden. Aus diesem Grund wird [...] beruflichen Fachrichtung im Umfang von 17 Leis- tungspunkten (LP) bereits im ersten Studienabschnitt (Bachelor oder Diplom) gefordert. Zu- sammen mit den Studienanteilen des Master-Studiengangs wird so die
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Die Bewerbung für den Master ist nur möglich, wenn Sie den Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abi [...] Studienvariante SV 2) oder mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe (mit 25 LP in der Studienvariante SV 1 oder20 LP in der Studienvariante SV 2) studiert. Zugleich wird mit demselben Schwerpunkt ein weiterer Tei [...] die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen Sie Ihr Studium und wissen, was Sie in welchem Semester studieren. Die rechtlichen Rah
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
Die Bewerbung für den Master ist nur möglich, wenn Sie den Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abi [...] Studienvariante SV 2) oder mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe (mit 25 LP in der Studienvariante SV 1 oder 20 LP in der Studienvariante SV 2) studiert. Zugleich wird mit demselben Schwerpunkt ein weiterer Tei [...] die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen Sie Ihr Studium und wissen, was Sie in welchem Semester studieren. Die rechtlichen Rah
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
des B.A. Bildungswissenschaften Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 6 Semester / 180 CP Studienart Vollzeitstudium Studienbeginn jedes [...] pädagogische Entwicklungsförderung 5. und 6. Semester: siehe Spezialisierungsoptionen in den Modulkatalogen. Bitte achten Sie auf die richtige Version der Studienordnung, die zu Beginn Ihres Studiums galt [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische Grundlagen M 6: Einführung