Anke Fiebig
Martina Garbe
Sebastian Baur
Dr.Leena Brütt
Dr.Timo Johannes Dauth
Dr.Ina Biederbeck
Dr.Berthold Brunner
Michael Christiansen
Dr.Stefanie Baasch
Jessica Bartels
Yrsa Duborg
Janne Kristin Berner
Eric Damiba
Mike BogenseeLL.M.
Carsten Bleitzhofer
Ines Ernst
Mikesch Bouchehri
Irene Christiansen
Michaela Brunner
Ronja Bönsch
Dr.Charles Diyani Bingan
Regina Ahlers
Lena Bauser
Moritz Buthmann
Dipl.-Soz.Dorsi Doi Germann
Anika Brodthagen
Florian Birkenheyer
Melanie Borchers
Gunda Beuthien
Svenja Evers
Andrea Drynda
Thorsten Carstensen
Vemke Arnhold
Stefan Finke
Carolina Claus
Christina Claussen
Buse Goltz
Prof. Dipl.-Ing.Hark Ocke Diederichs
Victoria Allen
Dr.Sönke Godbersen
Dr.Carsten Fleischhauer
Asha Böhndel
Kaaren Beckhof
Agata Bednarek
Ernesto Abundis
Antje ArfstenM.A.
Dr.Christina Sophia Gilhuber
Justin Burmester
Yannik Binder
Marie-Sophie Bothe
/geschichten/faecher/physik
Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Marie Curies Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer
/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematiklehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett wälzte
/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
könnte kühn antworten: Ich habe die Gestalt der Erde bestimmt; ich habe dem Donner Trotz bieten gelehrt; ich habe den Blitz wie Champagner auf Bouteillen gezogen; ich habe Tiere aufgefunden, die an Wunder
/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
hatte diese Idee zunächst als absurd abgetan, nicht zuletzt weil sie in direktem Widerspruch zu den Lehren des Aristoteles stand, die lange Zeit auch durch die katholische Kirche als wahr angesehen worden
/storytelling-howto
wir auf diesen Seiten eine ständig wachsende Sammlung von Texten , die von Fachdidaktiker*innen, Lehrer*innen und anderen Expert*innen erstellt wurden. Alle diese Texte sind auf die Richtigkeit ihrer nat
/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich schien er nicht besonders gut darin gewesen zu sein, denn auch nach seinem dritten
/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er [...] paar Jahren oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner
/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als ein sehr wesentlicher Schritt
/geschichten/nos-aspekte/beweise
Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, unter der besonders Seefahrer
/geschichten/nos-aspekte/gesetze-und-theorien