/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
of pupils. Relationship between implicit and explicit knowledge. In: Anja Kraus u.a. (eds.): The Challenge of Praxeology in Pedagogy. Münster Budde, Jürgen (2012): Ethnographical research on turn taking
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/sonstige
Vorlesen Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung Werkstatthefte des ZSB. Heft 29. Halle 2010 (mit Sabine Sandring & Rolf-Thorsten Kramer) Zentrale Befunde der wissenschaftlichen Begleitung
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
not further defined (ISCED 020) BA European Cultures and Society BA EUCS - Modul TD S9: Normative Challenges and Ethical Questions Modulbeschreibung 680131000 5 Englisch BA - Arts and humanities not further [...] Spanisch 5 BA & MA - Virtual Interdisciplinary Courses BA & MA - International Virtual Societal Challenge (IVSC), Interdisziplinäre Online-Kurse. Dieses Kursangebot steht allen Studierenden offen: regulären [...] Modul ECTS BA - MA Languages (ISCED 020), Environment (ISCED 052) "International Virtual Societal Challenge" (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Wenn Sie Fragen haben oder sich für
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen
Horst (2011). International Comparison of Teacher Education: Empirical Evidence and Practical Challenges . Budapest (H), November 3 -5. Biedermann, Horst (2011). Zur ?Vermessung? der Politischen Bildung:
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/referate
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Schul- und Bildungsforschung der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg 29 (S.149-157). Halle an der Saale: Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg. • Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein [...] hung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg "Bildung zwischen Integration und Selektion. Perspektiven der Schul- und Bildungsforschung" in Halle a. d. Saale am 04.09.2007. • Informelles Lernen [...] Jugendinstitutes und des Zentrums für Schulforschung der Universität Halle im Workshop 1 "Informelles Lernen in Familie, Schule und Beruf" in Halle a. d. Saale am 20.10.2006. • Leistungsbewertung in der Schulklasse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2008-2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg, Institut für Schulpädagogik und Grunds [...] (DGS) Mitglied des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Mitglied der AG Objektive Hermeneutik Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
between implicit and explicit knowledge. In: Herbert, Anna; Kraus, Anja (Hg.): Praxeology as a challenge. Modelling the tacit dimension of pedagogy. Münster, S. 89-108. Budde, Jürgen (2012): Ethnographical [...] en (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische [...] Diversity in Teachers’ Assessment of Pupils. Vortrag auf der Tagung Varieties and Methodological Challenges in Ethnographic Research on Education an der PH Zürich. Jürgen Budde (2016): Pädagogische Praktiken
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
des Glücksspielsucht e.V., Berlin, Deutschland. Kleeberg-Niepage, A. (2020). Opportunities and Challenges of cross-cultural research: Experiences, Results, Perspectives . Vortrag an der University of Education
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/interdisciplinarity-complexities-and-conundrums
unconditionally recommendable, and much of (the best of) it depends on solid disciplinarity. The challenges range from facilitating small-scale cross-fertilization between disciplines to dealing with large-scale