/daf-daz
Migrationsgesellschaft. Im Sinne der Reduktion sozialer Ungleichheit befasst sich die Abteilung "Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit" in diesem Zusammenhang in Forschung und Lehre vor allem mit den [...] Sprachdiagnose im Kontext von Mehrsprachigkeit zwei- und mehrsprachige Bildung Neuerscheinung: Deutsch als Zweitsprache und inklusive… 18.07.2023 Zusammen mit Magdalena Michalak hat Marion Döll ein neues
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
beitragen, steht unter dem Titel: "Förderung von Gesprächskompetenzen durch eine integrative Fremdsprachendidaktik". Gemeinsames Ziel der am Seminar für Anglistik und Amerikanistik der Universität Flensburg [...] arbeitenden Forschungsgruppe Englischunterricht ( F-EU ) ist es, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förderung von Gesprächskompetenzen bei Lernenden insbesondere [...] welche generell eine Lücke in der nationalen wie internationalen Englischdidaktik und Fremdsprachenlehrforschung schließen helfen sollen. Im Rahmen der Arbeit unserer Forschungsgruppe sollen sie aber
/trilateral-graduate-school
Soziologie, Jura, Theologie, Literatur- und Medienwissenschaften) und unter Berücksichtigung des deutschen Kontexts (Aufarbeitung der doppelten Vergangenheit). Weitere internationale Konfliktfelder (u.a [...] Prof Dr Ulrich Glassman, EUF Vice-President for Europe and International Affairs, explained that the aim of this event was "research collaboration on questions of justice and reconciliation, political ethics [...] VHI. Dr Vittorio Montemaggi, Director of the VHI, is delighted to welcome this collaboration which aims to offer researchers, especially young academics, the opportunity to use a unique interdisciplinary
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
in der Fremdsprache mit einem relativ hohen Grad an grammatischer Korrektheit auszudrücken. Die Fähigkeit in der Fremdsprache fachlichen Inhalt zu vermitteln. Die Fähigkeit in der Fremdsprache eine oder [...] Sprachausbildung „Deutsch“ verwendbar. Modulverantwortliche Cand.ling.merc., Ph.d. Anne Marie Hulgaard Modultitel Deutsch 2 Qualifikations- und Kompetenzziele Aufbauend auf dem Modul Deutsch 1, erweitern die [...] in der Fremdsprache mit einem relativ hohen Grad an grammatischer Korrektheit auszudrücken. Die Fähigkeit in der Fremdsprache fachlichen Inhalt zu vermitteln. Die Fähigkeit in der Fremdsprache eine oder
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/international
international). … Lehraufträge für „Deutsch als Fremdsprache" 11.04.2024 Im Zentrum für Sprachen der EUF sind Lehraufträge für Sprachkurse in „Deutsch als Fremdsprache“ zu vergeben. Jetzt für’s Auslandssemester
/transcultural/
Mittelpunkt. Die Lehrsprachen sind Deutsch, Französisch und Spanisch. Sie besuchen zudem an allen drei Standorten Fremdsprachenkurse in den jeweiligen Partnersprachen (Deutsch, Französisch, Spanisch) sowie [...] Literatur- und Medienwissenschaften studieren Sie an der Europa-Universität Flensburg (EUF) in Deutschland, der Université de Strasbourg (Unistra) in Frankreich und der Universidad de Málaga (UMA) in Spanien [...] sowie Englisch. So werden Sie befähigt, sich in den vier europäischen Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch in interkulturellen Kontexten theoretisch, praktisch und methodisch reflektiert mit
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Koordinatorin des DaZ-Studienmoduls am Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 11/2010 – 12/2010 Volkshochschule Bochum, Dozentin für Deutsch als Zweitsprache 01/2008 – 11/2010 Auslandskorresp [...] – global, regional, lokal. Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Jena, September 2017, Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren [...] empirischen Studie. 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Augsburg. 06/2013 Mehrsprachig werden – kinderleicht! Deutsch-spanische Kindertagesstätte Barthel- Bruyn
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
dienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 Wild, Kathrin: Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) [...] Einfluss von Mutter- und erster Fremdsprache auf das Erlernen der deutschen Aussprache - Zwei Falluntersuchungen bei bengalischen Muttersprachlern mit erster Fremdsprache Englisch WS 2000/2001 Auslandssemester [...] Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle Einflüsse auf den Fremdsprachenerwerb - Einführung
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
internationaler und europäischer Ausrichtung Gegenwartsliteraturen und ihre Vermittlung. Ein deutsch-französisches Projektseminar. Prof. Dr. Margot Brink & Jan Rhein | Romanisches Seminar Kunst-Szene-Digitalität [...] | Abteilung Kunst und visuelle Medien Transnationales Doppeltblicken - zwischen Brasilien und Deutschland. Dr. Isabelle Leitloff | Romanisches Seminar Projekte des Instituts für mathematische, naturwi [...] Amerikanistik & Stabsstelle für Hochschulstatistik und Controlling | Europa-Universität Flensburg The aim of NeIla is to provide a platform for all to share their experiences and their insights on strategies
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
für herausragende Leistungen im Fremdsprachenunterricht und der Fremdsprachendidaktik Veröffentlichungen Pesce, S. (in Vorbereitung). Der schulische Fremdsprachenunterricht in Coronazeiten: Möglichkeiten [...] im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] tiver Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Tübingen: Narr.Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik . Pesce, S. (2008): Focused Tasks in Spanish Grammar Learning and