/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
zu dem beliebtesten der Stadt. Doch da war etwas völlig anderes, das Joule verwunderte und ihn nachdenklich sein ließ. Biographien und Historische Hintergründe Dateiname Datum Größe / Typ Historischer
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/konferenz-der-institute-fuer-evangelische-theologie
ihrer Hochschulen und Universitäten besteht darin, dass sie Perspektiven evangelisch-theologischen Denkens in fächerübergreifende Veranstaltungen ihrer Hochschulen einbringen, z.B. in die bildungswissens
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/bibelwissenschaft-und-sog-judenfrage-zur-zeit-des-nationalsozialismus
Bespucken und Beschimpfungen von Menschen, die erkennbar jüdisch sind – und durch Terroranschläge – man denke nur an den Mordanschlag auf die Synagoge in Halle am jüdischen Versöhnungstag Jom Kippur – verstärkt
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/religioeser-radikalismus-in-der-biblischen-tradition-und-ihrer-auslegungs-und-wirkungsgeschichte
"Radikalität" die konsequente Orientierung am gedanklichen Kern einer Sache bezeichnen ("radikales Denken") und im Bereich des Religiösen für die Ausrichtung an den Anfängen und den basalen Anschauungen
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/revikor-religioese-vielfalt-im-konfessionellen-religionsunterricht-in-schleswig-holstein
Diss. Flensburg 2019 Antonia Lüdtke, Confessional Gap. Konfessionalität und Religionsunterricht denken, Stuttgart 2020 (zugleich Diss. Kiel 2020) Projekt-Website Eine ausführliche Beschreibung des Projekts
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/studieren-in-cambridge
Westfield House genug für diese fantastische Erfahrung danken. Ich werde immer mit Freude an diese zurückdenken.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Einführung in die Strukturalistische Sprachwissenschaft - G Seminar HeSe 2025 342052n BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - C / Diskurse erfassen Seminar HeSe 2025 341524n BA 5.2 Sprachsystem – Schrift und
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
der Grundschule Dienstag, 13.05.2025 | Flensburg Veranstaltung entfällt Demokratiebildung digital denken – Historisch-politische Medienkompetenz zwischen Quellenkritik, Desinformation und Social Media Dienstag [...] 06.2025 | Flensburg Anmeldung formix „Große Klappe, nichts dahinter?“ − Förderung von kritischem Denken und sachlicher Argumentation im Sachunterricht der Grundschule mit KI Ansprechpartnerinnen und A
/geschichte/personen/wer-wir-sind
Wissensaneignung, der (Selbst-)Reflexion, der Forschung und der Vermittlung, um Studierenden historisches Denken und Fertigkeiten für eine schulische oder außerschulische Zukunft mit auf den Weg zu geben. Eine
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen. Aus dieser Gemengelage heraus wird ein Förderkonzept, das sogenannte