fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/literaturbasierte-qualiarbeiten.pdf
Befunde in einem umgrenzten Gebiet, kritische Diskussion eines theoretischen Ansatzes und methodenkritische Diskussion einer oder mehrerer Studien an. Im Themefeld „Sonderpädagogische Psychologie“ bietet
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Assistent (diesmal nur aufpassen) Leser (liest und denkt laut) …nimmt sich den ausgewählten Text. Lies zuerst die Überschrift! …liest die Überschrift vor. Was denkst du, worum es in dem Text geht? …stellt Vermutungen [...] Assistent (diesmal nur aufpassen) Leser (liest und denkt laut) …nimmt sich den ausgewählten Text. Lies zuerst die Überschrift! …liest die Überschrift vor. Was denkst du, worum es in dem Text geht? …stellt Vermutungen [...] Assistent (diesmal nur aufpassen) Leser (liest und denkt laut) …nimmt sich den ausgewählten Text. Lies zuerst die Überschrift! …liest die Überschrift vor. Was denkst du, worum es in dem Text geht? …stellt Vermutungen
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Schleswig-Holstein Volker Beck Geschäftsführer Tikvah Institut gUG Deborah Hartmann Leiterin der Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz Moderation: Tobias Ebbrecht-Hartmann Hebrew University, Jerusalem Begrüßung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Entwicklungsprozess der beteiligten sieben be- rufsbildenden Schulen zur Förderung einer nachhalti- gen Denkweise in der Grenzregion dar. 4 biat-national Neuerungen und Inspirationen beim Tagungsbesuch in Thüringen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
1 1. Registrierung and Login Anleitung zur Erstellung des Online Learning Agreements Bitte denken Sie daran, die Anerkennung Ihrer Kurse abzuklären, bevor Sie das OLA ausfüllen. Mehr dazu erfahren Sie [...] unterschrieben werden. Wenn sich an Ihrer Kurswahl nichts ändert, müssen Sie das OLA nicht ändern. Bitte denken Sie daran, vor dem erneuten Ausfüllen des OLAs die Anerkennung der Kurse zu klären. Apply Changes:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
trifft Bodenwissenschaft: Bodenkundliches Backen Inhalt: Während üblicherweise der Boden als Wachs- tumsgrundlage für Pflanzen betrachtet wird, soll mit dem „Bodenkundlichen Backen“ eine neue Perspektive [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung (kurz „BNE“) hat das Ziel, Menschen zu einem zukunftsfähigen Denken und Handeln zu befähigen. Auch ist sie wichtiger Treiber für die Umsetzung der ehrgeizigen SDGs inkl [...] Die Erfahrungen ermutigen sie, über Themen wie Klimawandel, Bodennutzung und Gewässerbelastung nachzudenken und Lösungen im Sinne der Nachhaltigkeit zu entwickeln. Leitfragen: Wie können wir die Qualität
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Problem eine spezifische, im Zuge der Evaluation der Exzellenzinitiative von der sogenannten Imboden-Kommission identifizierte „Flaschenhalsproble- matik“ hinzu: „Einer hohen Zahl qualifizierter und befristet
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
verlangt# von# den# Lehrpersonen,# über# Gründe# nachzudenken,#warum#manche#Lernende#vorankommen#und#andere#nicht#–#und#zwar#als#Folge#ihres#Unterrichtens.#Dies#ist# ein#Beispiel#dafür,#Empirie#in#Handeln#zu
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Fehlerquote nach sich ziehen. Oft wird wissenschaftliches Schreiben mit Kompliziertheit gleichgesetzt – bedenken Sie bitte, dass sich Ihre Texte gerade durch Verständlichkeit und Klarheit auszeichnen sollen. Die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Als Anleiter*in, Erklärer*in, Planer*in etc. lernt man da- bei aber selbst oft am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich ma- chen möchte — deshalb