fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt auch der Stiftung Medien- Kompetenz Forum Südwest als Projektträger für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Förderung unserer Arbeit. DANKSAGUNG Was ist echt [...] großes Dankeschön geht an alle Kinder, die am Projekt RUFUS (Realität und Fiktion unterscheiden sich) teilgenommen und uns Einblick in ihre Wirklichkeiten gewährt haben. Des Weiteren geht unser Dank an die [...] 4 Zur Kompetenz der Realitäts-Fiktions-Unterscheidungen (RFU) . . . . . . . . 4 Ein wichtiger Grundgedanke des Trainings . . . . . . . . 4 Das Trainingskonzept . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Informationen nicht wortwörtlich aus den Quelltexten übernommen, sondern im Kontext des eigenen Gedankenganges neu formuliert oder zusammengefasst. In diesem Fall werden im laufenden Text in runden Klammern
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
ternativen (Was tue ich, wenn...?). 4.2.8 Innere Logik/ Vernetzung Alle Planungsbausteine sind gedanklich oder schriftlich auf ihre innere Logik und Vernetzung zu überprüfen. Dafür folgen Planung und [...] die Fra- gestellung erkunden und beschreiben Wie sehe ich das Thema? Welche subjektiven Theorien, Gedanken und Gefühle habe ich? Welche Vorstellungen bestimmen mein prakti- sches Handeln? Worauf stützen [...] von Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Rahmen einer PSK Orientierungsfragen: - Welche Gedanken und Gefühle gehen mir durch den Kopf, wenn ich an meine Tätigkeit als PSK- Lehrkraft denke? • Welchen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Satzende steht nach der Klammer. Längere Gedankengänge einer Autorin/ eines Autors lassen sich häufig besser mit der eigenen Fragestellung und der eigenen gedanklichen Struktur in Verbindung bringen, wenn [...] Schneider. Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Kurzbelege im Text Alle Argumente, Gedankengänge oder Erkenntnisse, die nicht von einem selbst stammen, werden im Text (selten in Fußnoten) mit
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment, Gedanken zum Übergang Schule - Beruf. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 35/2008, S. 51-52. Ebbers, Ilona: B
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-8-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
Neues Konzept Prüfungs- und Anmeldezeiträume Semestermanagement 6. Januar 2024 | Seite 20 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
Gesellschaft ▪ Karnevalszeit ▪ Winter ▪ öffentliche Leichenzergliederung im Anatomischen Theater Gedankenreise - Eckpunkte | Europa-Universität Flensburg | | 06.05.2024 | | 9 | | Dr. Christine Börtitz| Theater
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
besseren Planbar- keit der eigenen Karriere statt; ein Personalkonzept wird aktuell erarbeitet (Ziff. 4). Dank der Anforderungen der neuen Promotionsordnung, insb. der nunmehr erforderlichen Zulassung zum Promotion
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
kennenzulernen. Insbe- sondere sollten die Begrenzungen innerhalb des biat abgebaut werden. Vielen Dank an Kirsten Mikkelsen für die tolle Unter- stützung bei der Weiterentwicklung unseres Instituts! 3
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
Minority Issues (ECMI) mit Sitz in Flensburg stellte seinen Direktor Prof. Dr. Vello Pettai vor. Er bedankte sich für die Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein, die dazu beigetragen hat, dass das ECMI