Prof. Dr.Marie-Christine Vierbuchen
Ekaterina Buchminskaia
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
hausinternen Coachingangebots o Einführungsveranstaltungen für neue Kolleg*innen o Entwicklung eines Handbuchs für Personen mit Leitungsaufgaben o Hausinternes Fortbildungsprogramm Ad Kompetenzentwicklung Ziel:
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-02b-lsf-mp-anlegen-v5_01.pdf
benötigt 1. Zuordnung Zu Prüfungen: gewünschte Prüfungsnummer auswählen 2. PORG-Daten bearbeiten (Buchsymbol): jeweilige Prüfungen (Termin 01 und 02) anlegen (Hinweis: es werden alle bereits angelegte Prüfungen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Reihenfolge durchgeführt werden sollen. Bei allen Sitzungen soll ein Nachschlagewerk (Lexikon, Fremdwörterbuch) zur Benutzung bereit liegen. Etwa nach 45 Minuten kann eine kurze Pause gemacht werden. Besonders [...] Frage 7 rückwärts 7 Rückwärts: Gefrorenes in der Waffel 9 Märchenwesen 11 Jeder 13 Stück vom ganzen 15 Buch der Christen 18 Insekt, das Honig sammelt 20 Hauptstadt von Österreich 22 24 Stunden 25 Metall 26
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/neuerscheinung-depressivitaet-im-schulalter
konfrontiert mit besonderen Anforderungen, die nur selten Bestandteil ihrer Ausbildung waren. Das Fallbuch "Depressivität im Schulalter" vermittelt fachliches Grundlagenwissen auf eine anschauliche Weise
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
16:30 Vortrag Till-Jascha Boß (Flensburg) Jüdische Geschichte im spanischen Lehrbuch: Eine Inhaltsanalyse von Geschichtslehrbüchern der ESO 4 bis zum Bachillerato 17:00 Bericht Jesús Chaparro (Madrid) Holocausto
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
wird sich sicherlich auch in Zukunft nicht groß ändern. Das biat ist in Bewegung. In- wiefern wir das Buch von Twain mit dem wunderbaren Titel „Bummeln durch Europa“ zum Anlass nehmen könnten, sei dahingestellt [...] eine sehr hohe Resonanz registrieren. Die maximal 150 Plätze für Teilnehmende waren extrem schnell ausgebucht. Eine erhebliche Anzahl an vorgesehenen Vorträgen wurde zu Posterpräsentationen umgewidmet, um [...] verdeutlichen in diesem Band die thematische Relevanz für die ge- werblich-technischen Wissenschaften. Das Buch ist als Band 9 der biat-Reihe „Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik“ im Peter Lang Verlag
/kommunikation/campusleben-eintragen/news-von-studis-fuer-studis/news/die-blaupause-flensburg-viel-platz-fuer-viele-ideen
Kreativtreff vorbeischauen. Jede*r ist willkommen! Mehr Infos zum CoWorking, Veranstaltungen, Raumbuchungsanfragen...
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
den Ansprechpersonen vor Ort Kontakt aufnehmen. Wie? An wen muss man sich wie für die Buchung wenden? Die Buchung erfolgt direkt über die Lehrkraft anhand der ab Seite 114 angegebenen Kontaktdaten. Alle [...] geklärt. Wann? Für welchen Zeitraum kann gebucht werden? Aktuell können Bildungsangebote für das laufende Schuljahr 2023/24 sowie das folgende Schuljahr 2024/25 gebucht werden. Die Angebote für die kommenden [...] kommenden Schul- jahre werden entsprechend fortgeschrieben und stehen dann frühzeitig zur Buchung bereit. https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/nachhaltigkeitsstrategie-1124112
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
5 % ca. 15 % Förderdiagnostik/CBM Rechnen individuelle Förderung Zahlenbuch Kalkulie–Förderprogramm Mengen – zählen - Zahlen Zahlenbuch Blitzrechenkurs Ebene 2CBM Ebene 1 Kalkulie als Screening/ CBM Ebene [...] Plusaufgaben Mathes 3 A2, B2, C2, D2 FE-AF 2 Aufgabe 4, 6, 7, 8 Diagnose- und Förderblätter • ZB 2 Schülerbuch S. 44-47 • ZB 2 Arbeitsheft S. 20-23 • AH Verstehen und Trainieren 2 S. 11, 14-16, 21/3-5 • Bl