Dipl.-Bibl.Silke Ruß
Dipl.-Bibl.Günther Fricke
Servicetheke Bibliothek / ZHB
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2025-berichtsjahr-2024.pdf
Sonderpädagogik, Fk2 Netzwerk Diklusion Stiftung IHL 2023-2026 Dr. Lea Schulz Sonderpädagogik, Fk2 BibeKI MBWFK SH 2024-2025 Prof. Dr. Marion Döll Germanistik, Fk2 EVA-SRT ZeBUSS 2024-2025 Dr. Lina Abed-Ibrahim
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2024-25-knox-1.pdf
Studierenden in Knox. Der Workload war echt hoch und ich habe teilweise 5-6 Stunden jeden Tag in der Bib verbracht, daher würde ich empfehlen lieber weniger Kurse zu belegen und Kurse an der EUF vorzuziehen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/luxemburg/2024-25-luxembourg-1.pdf
Norden Luxemburgs Foto 4 - 1. Tag auf dem Campus Foto 5 - Luxemburg Stadt Foto 6 - Learning Center (Bib) auf dem Campus IHRE FOTOS Abschließend können Sie an dieser Stelle Fotos hochladen, die Ihren Aus
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kanada/2024-25-red-deer-1.pdf
regelmäßig mitgenommen zum Spazieren, shoppen, essen gehen, Karaoke singen, feiern gehen, ... oder in der Bib lernen. :) Ich habe außerdem oft an den Events der RDP und des International Office teilgenommen. Von
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2024-25-bozen-2.pdf
auf der Piste verbracht. Während der Klausurphase habe ich den Tag mit meiner Freundesgruppe in der Bib verbracht und wir haben zusammen gelernt. Mittagessen gab es für mich immer in der Mensa der Uni. Welche
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/etc/nelile-programm-2025.pdf
igung durch KI-gestützte generative NLP-Technologie in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (BibeKI)‘ von und mit Lama Alisamy1, Jale Daoudi el Alaoui2, Marion Döll2, Joshua Glombitza2, Sabine Gu
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
gung durch KI-gestützte generative NLP- Technologie in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (BibeKI) 16:30 - 16:45 Uhr Kaffeepause 16:45 - 17:15 Uhr Daniel Pust (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) [...] gung durch KI-gestützte generative NLP- Technologie in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (BibeKI) Nicht zuletzt seit Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 werden Vorteile, die generative [...] Zusammenhang mit Sprachigkeit und institutionalisierter Bildung. Dieser Lücke wenden wir uns im Projekt BibeKI zu, in dem wir derzeit in einer explorativen trinationalen (Deutschland, Kanada, Österreich) Pilotstudie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
dem Projekt "Inklusive Methoden". München: DJI. 76 Seiten. https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs2019/DJI_Methodenstudie_Inklusion_Howto_27479.pdf . Brodersen, Folke; Discher, Nerea; Guccini, Federica;
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/downloads/brewbook.pdf
justice – but in a new light. In the light of God’s promise. When I look back, this is one of the bib- lical images of hope that has accompanied me since my time as a confi rmand: An image for faith that
/daf-daz/forschung-projekte/aktuelle-forschungsprojekte/reduktion-und-reproduktion-von-bildungsbenachteiligung-durch-ki-gestuetzte-generative-nlp-technologie-in-der-mehrsprachigen-migrationsgesellschaft-bibeki
durch KI-gestützte generative NLP-Technologie in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (BibeKI) In BibeKI wird untersucht, inwiefern durch den gesellschaftlichen und institutionellen Umgang mit generativer [...] en und unter Entwickler:innen der entsprechenden Tools untersucht. Aktuelles Erste Ergebnisse des BibeKI-Projektes werden am 18. Juni 2025 im Rahmen des Symposiums Linguicism in (Language) Education v