https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
Perspektiven fließen wissenschaftliche Erkenntnisse aus Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Schulpädagogik in die Fortbildungs- und Entwicklungsprozesse ein. Zur Festlegung der Schulentwicklungsziele
/diversity/forschung/publikationen
für Pädagogik 58 (4), S. 522–540. Budde, Jürgen (2012): Die Rede von der Heterogenität in der Schulpädagogik. Diskursanalytische Perspektiven: In Forum qualitative Sozialforschung 13(2). Budde, Jürgen (2012):
/schulpaedagogik/kalender-schulpaedagogik
Kalender Schulpädagogik Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2020 2021
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
auf institutionalisierte Lehr-Lernprozesse beziehen. Durch erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Befassung mit pädagogischen Fragen wird eine zunehmend theoriegeleitete Reflexionsfähigkeit
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Schulpädagogik Beschreibung In den letzten Jahren sind digitale Medien auch in Zusammenhang mit sexualisierter
/zebuss/wer-wir-sind/team/ehemalige-mitarbeitende/dipl-psych-christina-witz
Dipl. Psych. Christina Witz Vorlesen Institutionen Name Abteilung Schulpädagogik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/ices/wer-wir-sind/personen/ices-mitglieder
Bauriedl Professorin für Integrative Geographie zur Person Prof. Dr. Jürgen Budde Professor für Schulpädagogik zur Person Prof. Dr. Birgit Däwes English American Studies zur Person Prof. Dr. Ilona Ebbers [...] Soziologie zur Person Dr. Wallaschek Stefan ICES zur Person Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff Abteilung Schulpädagogik zur Person Katarina Stratena Seminar für Soziologie zur Person Dr. Ivo Theele Seminar für Germanistik
/erziehungswissenschaften/forschung
Forschung Arbeitsbereich Pädagogik Primarbereich Forschung Arbeitsbereich Schulpädagogik Forschung Abteilung Schulpädagogik Projekt Gender 3.0
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Jahren zu einem paradigmatischen Leitbegriff entwickelt, der zunehmend Eingang in didaktische, schulpädagogische und bildungspolitische Diskussionen und Überlegungen findet (Mußmann 2018). Der Inklusionsbegriff [...] sich einerseits um ein Thema, das das Arbeitsfeld Deutsch als Zweitsprache aufgrund seiner schulpädagogischen und didaktischen Allgemeinheit berührt, andererseits ist die Differenzkategorie Sprache ein
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
de/institut-fuer-paedagogik-und-didaktik-im-elementar-und- primarbereich/professuren/professur-fuer-schulpaedagogik-des-primarbereichs/forschung/ilea-basis-t