/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/selbst-kritische-reflexion-und-handlungsfaehigkeit-oder-worum-es-eigentlich-geht-bei-der-frage-von-theorie-und-praxis
zusammengebracht werden, die sich auf unterschiedliche pädagogische Handlungsfelder beziehen (v.a. Schulpädagogik, Sozialpädagogik).
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Sonderpädagogin bzw. des Sonderpädagogen erworben. Sie verfügen zudem über Spezialwissen zur schulpädagogischen Arbeit mit nichtsprechenden Kindern und Jugendlichen oder in der psychomotorischen Entwick
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/erziehung-in-und-durch-schule-als-fall
Die Abteilung Schulpädagogik des Instituts für Erziehungswissenschaften laden gemeinsam mit dem Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) und dem Zentrum für Lehrerinnen-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Erstellung eines Exposés Direktorium • Prof. Dr. Jürgen Budde (geschäftsführender Direktor; Abt. Schulpädagogik) • Prof. Dr. Ilona Ebbers (stv. gf. Direktorin; Abt. Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik)
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
ECONOMY.ONE GmbH, Letzter Aufruf: 02.08.2009. Keck, R. W., Sandfuchs, U. (Hrsg.) (1994): Wörterbuch Schulpädagogik. Verlag Justus Klinkhardt, Bad Heilbrunn. Koblischke (1983): Fehler bei der schriftlichen Division
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
s, Inhalte, Me- thoden und Materialien, Einstellungen, Forschungsmethoden, Interpretation 8. Schulpädagogik Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv-hermeneutische Fallrekonstruktion [...] (2018): Praktiker zu Theoretikern!? Das Schulpraxiserfordernis oder warum Ewald Terhart kein Schulpädagoge sein dürfte. In: Rothland, M.; Lüders, M. (Hrsg.): Lehrer- Bildungs-Forschung. Festschrift für [...] EUF besuchen die Studierenden begleitende Seminare in ihren beiden Stu- dienfächern und in der Schulpädagogik. Am IQSH tauschen sie sich in regelmäßig stattfindenden Netzwerktreffen aus, gleichzeitig werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
studierten Fä- cher oder der Schulpädagogik, möglichst in der Schulpädagogik, die vorbereitende Veran- staltung besucht wird und 2) die Begleitung durch ein Fach oder die Schulpädagogik an der Schule im Ausland
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-gafl-satzung-2023.pdf
angemessen repräsentiert sind, soll von den sechs professoralen Mitgliedern mindestens eines einem schulpädagogischen Bereich der Erziehungswissenschaft angehören. Die verbleibenden Sitze der Gruppe der Professorinnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-zfl-satzung-2023.pdf
Die Direktorin oder der Direktor wird vom Senat auf zwei Jahre gewählt und soll dem Bereich der Schulpädagogik entstammen; eine Wiederwahl ist zulässig. Das Amt der Stellvertretungen wird von den Stellve