Marianne Irmak
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Entwicklung (BNE) und ver e er pädagogisch-didak scher Erfahrungen (z.B. BA Vermi! lungswissenscha en/ MA of Educa on bzw. ab WiSe 2013/14 BA Bildungswissenscha en/ MA Lehramt). Die Prak ka werden vergütet und [...] ich zum entsprechenden Gate kam musste ich jedoch feststellen, dass der Flug 20 Minuten Verspätung haben würde. Aus diesen 20 Minuten wurden jedoch im Laufe des Fluges 45 Minuten und somit rückte das erreichen [...] SoSe 2016. Ausweis der rela ven Note auf einem Zeugnisergän- zungsbla Der Senat beschließt den Ausweis der rela! ven Note auf einem Zeugnisergänzungsbla" laut Vorlage. Nachwahl zweier Mitglieder für den
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Zeitalter. Eine Visual History des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts“. In dem Förderantrag heißt es: „Die vi- suellen Medien und ihre Erzeugnisse haben während des 20. Jahrhunderts Geschichte in einem [...] und ich möchte mit meiner 15-jährigen journalis schen Er- fahrung dazu beitragen, dass es wahrgenommen wird und seinen Beitrag zum dringend notwendigen Diskurs zwischen Wissenscha und Öff entlichkeit [...] sind die Themen der BA und MA Arbeiten sowie der in Vorbereitung befi ndlichen Disserta onen weit gespannt. Der Schwerpunkt liegt u.a. auf der katholischen Theologiegeschichte des 20. Jahrhunderts, insbesondere
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
schaftskundelehrer, 74/2006, S. 7-20; Andreas Körber, Waltraud Schreiber, Alex- ander Schöner (Hrsg.): Kompetenzen hi- storischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der [...] ” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] Geschichte aller weiterfüh- renden Schulen eingeladen waren. Beide Autoren haben ihre Vorträ- ge zu Beiträgen ausgearbeitet, die wir hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Transnational Education. Down- load unter: http://www.coe.int/t/dg4/highereducation/recognition/code%20of%20good%20practic e_EN.asp [abgerufen am 24.08.2011]. EURYDICE, 2007. Im Blickpunkt: Strukturen des Hoc [...] staatlichen Hochschulen (Frank et al. 2010, S. 20). Abbildung 5: Wachstum der Zahl der Privatstudierenden und der privaten Hochschulen Quelle: Frank et al. 2010, S. 20 Über 30% der Privatstudierenden sind an [...] Kleinost ................................................................................188 Abbildung 20: Das Koordinierungsgremium ............................................................200 Abbildung
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
0% 20% 40% 60% 80% 100% Praktika während des Studiums Ja Pflichtpraktika Ja freiwillige Praktika Nein, kein Praktikum 0% 20% 40% 60% 80% 100% Auslandsaufenthalte während des Studiums Ja Nein 0% 20% 40% [...] ................................... 20 2.3.1. Ziele des Studiengangs insgesamt ................................................................................. 20 2.3.2. Darstellung der durch das Studium [...] gen wählen: • B.A. Bildungswissenschaften (polyvalent; die Mehrheit der Absolventinnen und Absolventen schließt einen M.Ed.-Studiengang an) (Herbstsemester 2017: 2.684 Studierende) • B.A. European Cultures
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
te%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3.docx%23_Toc529951844 file:///C:/Users/DOZEVBBUK/Desktop/Experimente%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3 [...] te%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3.docx%23_Toc529951846 file:///C:/Users/DOZEVBBUK/Desktop/Experimente%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3 [...] te%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3.docx%23_Toc529951848 file:///C:/Users/DOZEVBBUK/Desktop/Experimente%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
g oder Ba- chelorstudierenden: Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung, 4. bei Studienbewerberinnen und Studienbewerbern für einen Masterstudiengang oder Master- studierenden: Bachelorzeugnis, 5. bei [...] Abschlussnote des Ba- chelorstudiums, das Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme des Masterstudiums ist, zu 100%. i) Masterstudierende im 2. Fachsemester: Berücksichtigung der Abschlussnote des Ba- chelorstudiums [...] von der Pflicht zur Rückmeldung und der damit verbundenen fristgerechten Zahlung der Gebühren und Beiträge an die Europa-Universität Flensburg. §2 - Antragsberechtigung und Ausschreibung (1) Antragsberechtigt
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
https:// mfa.gov.il/MFA/ForeignPolicy/MFADocuments/Yearbook3/ Pages/103%20Statement%20to%20the%20Knesset%20by%20 Prime%20Minister%20Beg.aspx (zuletzt aufgerufen am 8. 10. 2019)). 169 Ebd. 170 Anziska: Preventing [...] erklärt: »Vielleicht werden wir nicht viel zu dem beitragen, was die leute als ›nationale Moral‹ bezeichnen«, sagt er. »Aber wir werden einen klei- nen Beitrag zur wahrheit leisten.«100 In wirklichkeit taten [...] Auf klärung«, in: ders.: Was ist Auf klärung? Ausgewählte kleine Schriften, Hamburg 1999, S. 20–27, hier S. 20 ff. 3 Immanuel Kant: Kritik der Urteilskraft [1790/1793], Hamburg: Meiner 2009, S. 175 (B158)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
(15-20 Seiten) 10 M 4: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Zeitgeschichte 1 S: 2 SWS Referat und Hausar- beit (15-20 Seiten) oder Referat und Pro- jektstück oder Referat und Port- folio (15-20 Seiten) [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul