/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Realität und Fiktion unterscheiden sich (RuFus) Kinder an Lernförderschulen haben häufiger Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis eines Modells [...] n (RFUen) wird die Entwicklung eines Trainingsmanuals für Kinder zum Ende der Primarstufe an Förderschulen dargestellt. Mit Hilfe von leitfadengestützten Einzelinterviews wurde eine Evaluation des Manuals [...] , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Partnerinnen und Partner Regionale Förderschulen Finanzierung Stiftung Medienkompetenz
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
Pädagogisches Handeln an Schulen für Erziehungshilfe Anhand eines Fallszenarios wurde mit Hilfe einer Untersuchung an 25 Schulen für Erziehungshilfe im Land Baden-Württemberg ein Einblick in pädagogisches [...] Verhalten, pädagogische Konsequenzen, Optimierungsmöglichkeiten der Arbeit und die Rahmenbedingungen an Schulen für Erziehungshilfe. Die große Varianz pädagogischer Handlungsformen wird kritisch diskutiert. K [...] Sonderpädagogik , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Erziehungshilfe (Baden-Württemberg)
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
Sonderpädagogik , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Sozialpädagogik in Flensburg
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/sprachdiagnostik-in-der-kita
Helsinki Raum HEL 201 Straße Auf dem Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Partnerinnen und Partner KiTas, Schulen, Kolleg/inn/en Michael Palin Center for Stammering Children, Whittington Health, London
/physik/outreach/elektrischer-salon
ist ein Angebot des Instituts für Physik und ihre Didaktik und Geschichte, dass sich sowohl an Schulklassen der Sekundarstufe I wie auch der Sekundarstufe II richtet. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden
/proref/alumni
le Förderung, Außerdem wurden viele außerschulische Aktivitäten organisiert wie z.B. Spieleabend, Grillabend, Kino. (Abschluss 2023: BA Medieninformatik/Hochschule Flensburg) Amer Naji Meiner Meinung nach
/proref
sowie Studien-, Karriere- und Sozialberatung erleichtert die EUF die Integration in das deutsche Hochschulsystem, den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft. Programm Team Alumni Informationen Jahresfeier 2025 Am
/proref/programm/deutsch-kurse
Deutsch-Kurse Das ProRef -Programm der Europa-Universität Flensburg bietet seinen Teilnehmenden Sprachunterricht auf dem Niveau B2 und C1 an. Der Deutschkurs gliedert sich in verschiedene Teile: Sprac
/proref/programm/das-proref-programm
sowie Studien-, Karriere- und Sozialberatung erleichtert die EUF die Integration in das deutsche Hochschulsystem, den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft. Programminhalt Zu den Bestandteilen des ProRef-Programms
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
521-532. Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050 [...] Germany – Educational Credentials, Cognitive Abilities or Personality? European Societies, 13, 69-91. Schulze Buschoff, Karin/Protsch, Paula (2008). (A-)typical and (In-)secure? Social Protection and ‘Non-Standard’