/i2/nutzungsabhaengige-naehrstoffmessungen-auf-einer-versuchsflaeche-bei-eggebek
Naturschutzflächen in Schleswig-Holstein dar, der mit den bisher üblichen Standardverfahren nicht bewerkstelligt werden kann. Die Ergebnisse dienen dazu, herauszustellen, welche Methode sich am besten für die
/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
Experteninterviews wurden Angaben zur Struktur und Zusammenarbeit im Netzwerk erhoben. Die ermittelten Erkenntnisse wurden anschließend als Netzwerk graphisch veranschaulicht und analysiert. Damit entstand eine [...] "Netzwerkanalyse des Klimapakts Flensburg" Der Klimapakt Flensburg gründete sich 2008 als Verein mit der Zielsetzung, dass alle Mitglieder bis 2050 in ihrem Wirkungsbereich CO2-Neutralität erreichen. Vor [...] theoretischer Ansätze aus der institutionellen Wirtschaftsgeographie wird der Klimapakt als Innovations-netzwerk verstanden. In dem Lehr-Forschungsprojekt wurde die Struktur des Klimapakts erstmals systematisch
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-energy-and-space
e und -methoden geschieht in internationalen Kooperationsprojekten wie dem Internationalen Hochschulnetzwerk "International Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) im kontinuierlichen [...] hen Dialog mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gastdozenturen, Vorträge und kooperative Lehrveranstaltungen an allen beteiligten
/i2/schueler-innen-fuer-ein-klimaneutrales-flensburg
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/schuelerfilmstadt
und engagieren sich in der Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam schaffen alle Beteiligten ein lokales Netzwerk, in der praktische Filmbildung möglich wird.
/pundo/studium-lehre/lehrkonzeption
von Unternehmen und anderen zentralen Institutionen des Wirtschaftslebens (Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften etc.) aus ihrem Tätigkeitsbereich berichten und den Studierenden so wertvolle Praxiseinblicke
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-grundschulen
xtile Praxis zur Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen – Eine Studie in den Kappelner Werkstätten Mein Haupthaar – textilwissenschaftlich-ästhetische Recherchen zu seiner intra- und interpersonellen
/tagung-praxeologie/papers
Hauke Straehler-Pohl Dieser Beitrag bietet eine methodologische Reflexion von Sitzungen einer Forschungswerkstatt, deren Ziel es war, die körperlichen Vermittlungspraktiken von verschiedenen Lehrpersonen durch [...] bestimmten Situationen oder der bessere Umgang miteinander in unvermeidlichen Situationen eher zu bewerkstelligen scheint als grundlegende gesellschaftliche Veränderungen. Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
eten ein grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährung und Bewegung zu erstellen. Im Rahmen des Kompetenznetzwerkes werden mit Hilfe einer deutsch-dänischen aktiven schulischen- und [...] INTERREG 4 A: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk: Neue Perspektiven für eine nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskompetenz Das vorliegende Projekt verfolgt das Ziel im Rahmen von vier Arbeitspaketen
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/afrikanischer-regenwald
Regenwald Die SuS lernen den afrikanischen Regenwald als Lebensraum kennen. Thematisiert werden der Stockwerkbau sowie seine Bedrohung durch Abholzung. Unterrichtsmaterialien regenwald.pdf 16.07.15 572 KB (PDF)