fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/jurybegruendung-teq-2024.pdf
Ulla Weber Udo Noack Vorstandsvorsitzende Vorstandsvorsitzender TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V.
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/juma-2026.pdf
Jugend trainiert Mathematik Etwas für Dich? Liebe Schülerin, lieber Schüler, du hast dich für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Schleswig-Holstein qua- lifiziert. Herzlichen Glückwunsch dazu! An [...] Schüler_innen, die wie du richtig gut in Mathe sind. Zum Beispiel bieten die drei Universitäten des Landes mit MatheSH unterschiedliche Kur- se und Camps an, zu denen sich alle Interessierten anmelden können [...] Jugend trainiert Mathematik Was ist JuMa? Jugend trainiert Mathematik – kurz JuMa – ist ein deutschlandweites, kostenfreies För- derangebot, welches sich an die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Manchester eine lebendige Industrie- stadt, man könnte sogar sagen, dass es das industrielle Zentrum von England war, was damals dem industriellen Zentrum der Welt entsprach. James Prescott Joule, der noch sehr
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
Prescott Joule wurde 1818 an Heilig- abend als zweiter Sohn eines wohlhabenden Brau- ers in Manchester, England, geboren. Der junge James war ein anfälliges Kind und wurde nicht zur Schule geschickt. Zunächst [...] Leser, der sich glücklich schätzen kann, dass er in einer der romantischen Regionen von Wales oder Schottland lebt, könnte zweifelsohne meine Experimente be-stätigen, wenn er die Temperatur eines Wasserfalls [...] 11. Oktober 1889 im Haus in der Wardle Road 12, Sale, Man- chester. In Joules Grabstein auf dem Brooklands- Friedhof in Man-chester ist die Nummer 772,55 eingraviert. Diesen Wert legte er 1878 für das Gewicht
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
paar Jahre vor meiner Auswanderung nach Deutschland. 1927, soweit ich mich erinnere. 2 Es war Dezember im Norden des Landes oder vielmehr war es Dezember im ganzen Land, aber das, was ich euch erzählen will [...] dieser abscheulichen Ereignisse. 7 Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem zivilisierten Land wie Deutschland ... Seite 28 15 1 Doch es verging nicht viel Zeit, da ... 2 Was steht da? 3 Lies selbst! 4 [...] fuhren quer durch Europa. 4 Sie entsorgten uns. Sie holten uns heraus aus unserem Land und verfrachteten uns in andere Länder, weil wir in ihren Augen nicht würdig genug waren, um bei ihnen zu leben. 5 Nur
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
hatte sich die politische Situation rasant verändert, und in mancher Hinsicht unvorhersehbar. In Deutschland ergriff die nationalsozialistische Partei die Macht, und Irene und Frederic waren unter den franzö-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hobohm.durrell/deutsch/jersey.mauritius.pdf
Jersey.Mauritius Reunion Madagascar, Madagaskar Africa, Afrika Mauritius Jersey England France, Frankreich
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Nobelpreis. Außerdem ist er für den “Franck Report“ bekannt, in dem er sich nach der Ka- pitulation Deutschlands im Zweiten Weltkrieg beim amerikanischen Präsidenten gegen den Einsatz einer Atombombe ausgesprochen [...] llungen entfernt wer- den. Franck fühlte sich durch seine jüdische Herkunft wie ein Fremder im Vaterland, unehrenhaft behandelt und sah sich nicht in der Lage, weiterhin Staatsbeamter zu bleiben, obwohl [...] Atombomben- bau. Er geriet dabei jedoch in einen persön- lichen moralischen Konflikt, nachdem Deutschland im Zweiten Weltkrieg kapitu- lierte. Seine moralischen Bedenken gegen den Einsatz von Atomwaffen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands. (F.L.A.I.R., vol.3) Flensburg: Flensburg University Press. Jäkel, Olaf. 2012. ‘No, they can’t’ [...] 170–210. Lehrer, Adrienne. 1974. Semantic Fields and Lexical Structure. Amsterdam/London: North- Holland Publishing Company. Lehrer, Adrienne and Eva Feder Kittay. 1992. Frames, Fields, and Contrasts: New
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
its focus on discourse and events in the English classroom fills a gap in the corpus-linguistic landscape.» (Kreyer 2011: 138, translation OJ). The following study focuses on one of the most frequent pat- [...] Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeut- schlands. (F.L.A.I.R., Bd.3) Flensburg: Flensburg University Press. O. Jäkel (2014). Unterrichtsanalyse anhand [...] Applied Linguistics. London: Arnold. G. Schwab (2009). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht. Landau: Ver- lag Empirische Pädagogik. J. R. Searle (1975). A Taxonomy of Illocutionary Acts. In: Keith