/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
ds Hochschulen. Tagung der Vertrauensdozenten der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin. 28.9.2018: Mixed methods im Team am Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung von Hochschulexamensnoten. Kongress [...] Analysen zur langfristigen Entwicklung und den Unterschieden bei der Notengebung an Deutschlands Hochschulen. Tagung der Stipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen [...] Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien) an der EUF, Flensburg. 20.11.2018: Wie vergleichbar sind Examensnoten? Forschungskolloquium
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/publikationen
Können Examensnoten verglichen werden? Eine Analyse von Einflüssen des sozialen Kontextes auf Hochschulprüfungen . In: Zeitschrift für Soziologie, Jg. 40, Heft 5 (2011), S. 388 - 409
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/projekte
Projekte DFG-Projekt: Notengebung an deutschen Hochschulen - Systematische Einflussgrößen auf die Bewertungspraxis in Abschlussprüfungen an deutschen Hochschulen http://www.comenius-regio-flip.de/
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einen Leistungsindikator zu erheben. Durchfallquoten und die Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013, S. 200-206
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/ices/projekte/culture-language-media/war-as-a-spiritual-mission
Philipp-Schwartz Initiative Fellowship Mit der Philipp Schwartz-Initiative erhalten Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, gefährdete Forschende im Rahmen eines Fellowships
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/vita
Angestellter im Erziehungsdienst, integrative KiTa Nortorf 2016 Vertretungslehrkraft an der Klaus-Groth-Schule, Neumünster Auszeichnungen 06/2021 Fakultätspreis der CAU Kiel für die beste Dissertation an
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/forschung
n. Abgeschlossen IPN-Schulbuchstudie Untersuchung von Qualität und Effekten des Mathematikbuchs in der Grundschule. Infos zum Projekt hier . Evaluation Mathe macht stark – Grundschule Wissenschaftliche [...] (IPN Kiel), Koordination der Teilstudie zum Inhaltsbereich "Daten, Zufall und Kombinatorik" im Schulbuch. Infos zum Projekt hier . STEPS EU-Interreg-Projekt u. a. mit Prof. Aiso Heinz (IPN Kiel), Prof [...] e Begleitforschung und Evaluation des Projekts Mathe macht stark – Grundschule . Infos zum Projekt hier . Evaluation MatheZeit Wissenschaftliche Begleitforschung Evaluation des Projekts MatheZeit (mit
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/institut-fuer-mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe
Praxissemester (3. Mastersemester) Bei Nachfragen zum Begleitseminar Mathematik für die Grundschule im Rahmen des Praxissemesters wenden Sie sich bitte an Thure Koll.
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
Stellen an deutschen Hochschulen anstelle traditioneller Stipendien. Die Förderung umfasst eine 12-monatige Auslandsphase und eine sechsmonatige Integrationsphase an einer deutschen Hochschule, an der die Geförderten [...] qualifikationsspezifischen Lehraufgaben die Voraussetzungen für eine Berufung als Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer zu erlangen. Herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler [...] Initiative beruhenden wissenschaftlichen Vorhaben verbunden sein, das an einer wissenschaftlichen Hochschule oder gemeinnützigen Forschungsstätte durchgeführt wird. Promotions- und Habilitationsstipendien