fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/satzung-forschungsfreisemester.pdf
zur Beantragung eines For- schungssemesters ergibt sich daraus, dass in § 13 Absatz 1 Nr. 1 HSG terminologisch zwischen Profes- sorinnen bzw. Professoren und Juniorprofessorinnen bzw. -Professoren unterschieden
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/satzung-20210401-eignungspruefungssatzung-sport-2021.pdf
Juni statt (zwei Hauptprüfungstermine und ein Nachprüfungstermin); der Eignungsprüfungsaus- schuss legt die Prüfungstermine (Haupt- und Nachprüfungstermine) fest und gibt die Termine und den Ort der Prüfung [...] Antrag auf Zulassung zu einem Nachprüfungstermin kann stellen, wer zum Haupt- prüfungstermin zwar ordnungsgemäß angemeldet und zugelassen gewesen ist, am Haupt- prüfungstermin aus triftigen Gründen aber nicht [...] am Tag des Hauptprüfungstermins ihre Verhinderung am Hauptprüfungstermin schriftlich un- ter Benennung der triftigen Gründe anzuzeigen. Der Antrag auf Zulassung zu einem Nach- prüfungstermin ist spätestens
http://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
success of CBC projects, she argues, ultimately relies on political will and cooperation between determined individuals. Gaitanides’ contribution was a valuable warning not to indulge in a too complacent
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
alle Teilnehmenden (jeweils 2-4 Präsentationen pro Termin) Bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme! (begleitender Moodle-Kurs zu Präsentationsterminen) Was erwartet euch in S1 im Bereich Organisations-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
eigenen Mehrsprachigkeit zu fördern Zitat "It is not an exaggeration to suggest that classroom talk determines whether or not children learn, and their ultimate feelings of self-worth as learners. Talk is how
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/ro-dt-08-2004.pdf
dards durch Herausgabe eines DSH-Prüfungshandbuchs, Organisation und Koordination zentraler Prüfungstermine und Prüfungsmaterialien, Evaluationsverfahren und Weiterbildungen. Zum Zweck der Qualitätssicherung [...] Allgemeine Prüfungsbestimmungen § 1 Anwendungsbereich § 2 Zweck der Prüfung § 3 Zulassung, Prüfungstermine, Prüfungsentgelt § 4 Gliederung der Prüfung § 5 Bewertung der Prüfung und Feststellung des P [...] verschiedene Studienzwecke differenzierte sprachliche Eingangsforderungen festlegen. § 3 Zulassung, Prüfungstermine, Prüfungsentgelt (1) Die Zulassung zur DSH regelt die/der Vorsitzende der Prüfungskommission
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/9-news/ringvorlesung-geschmack.pdf
Flensburg mit der VHS Flensburg und der Phänomenta 2024 Ort: Phänomenta Flensburg Norderstrasse 157-159 Termin: Montags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr https://www.flensburger-ringvorlesung.de 25. März 08. April 22.
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/rig-doing-a-phd-barrierefrei.pdf
recognised in Germany. But what does that actually mean? It means that a check will be carried out to determine whether your academic achieve- ments are of equal value to those required in Germany, or to what [...] and good organisational skills. This also means that you (or your financial possibilities) will determine how long your PhD takes. That said, you should note that some universities require candidates who
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
40 – 45 Seiten 3.5 Abgabetermin Der Abgabetermin ist durch das Prüfungsamt festgelegt. In seltenen Ausnahmen kann der Abgabetermin verschoben werden. Verschiebungen des Abgabetermins müssen mit der Dozentin [...] ...................................................................................... 14 3.5 Abgabetermin .............................................................................................
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
wird vermutlich insbesondere während der Pubertät nochmals größer. Abb. 1: Eltern als Schulleistungsdeterminanten (vgl. Allemann-Ghionda 2006: 355). Jun.-Prof. Dr. Julia Ricart Brede Impulsvortrag auf