/proref/programm/deutsch-kurse
Unsere letzte Kursrunde beginnt im Juli 2025. Es gibt leide keine freien Plätze mehr. Sprachunterricht Der Sprachunterricht von ProRef ist akademisch ausgerichtet und bereitet optimal auf ein Studium
/proref
sowie Studien-, Karriere- und Sozialberatung erleichtert die EUF die Integration in das deutsche Hochschulsystem, den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft. Informationen Jahresfeier 2025 Am 1. Juli 2025 fand die
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/interdisziplinaeres-promotionskolloquium
Seit Beginn ständige Beteiligung am Interdisziplären Promotionskolloquium "Verantwortliche Hochschule".
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
521-532. Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050 [...] Germany – Educational Credentials, Cognitive Abilities or Personality? European Societies, 13, 69-91. Schulze Buschoff, Karin/Protsch, Paula (2008). (A-)typical and (In-)secure? Social Protection and ‘Non-Standard’
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2017
en der höheren Semester besucht. Studientag für Schüler der Schule am Thorsberger Moor Am 25.01.2017 haben Schüler der 6. Klasse der Gemeinschaftsschule in Süderbrarup einen Studientag an der Universität [...] en erhalten Sie hier . GirlsDay 2017 Am 27. April 2017 waren 12 Schülerinnen einer siebten Klasse der Flensburger Kurt-Tucholsky-Schule zu Besuch in unserer Abteilung. Wir standen den Mädchen nicht nur [...] leichter erkunden, wenn man diesen Stuhl selber bedienen darf. Dies war die Gelegenheit für alle Schülerinnen. Die Tatsache, dass man eine Wärmebildkamera nicht jeden Tag benutzen kann, dass wir aber tagtäglich
/proref/programm/das-proref-programm
sowie Studien-, Karriere- und Sozialberatung erleichtert die EUF die Integration in das deutsche Hochschulsystem, den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft. Programminhalt Zu den Bestandteilen des ProRef-Programms
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Grözinger): Noten an Deutschlands Hochschulen. Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 . Wiesbaden 2017 (Springer VS) - Manual für die Praxisforschung in Schule und Unterricht. Schritt für [...] Alternative mit Hilfe einer Simulationsstudie. Die Deutsche Schule 100 (2008), Heft 4: 412-424 - Wodurch kann die soziale Ungleichheit des Schulerfolgs am stärksten verringert werden? Kölner Zeitschrift für [...] eigenen Studie . Aachen 2015 (Shaker). - (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
ds Hochschulen. Tagung der Vertrauensdozenten der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin. 28.9.2018: Mixed methods im Team am Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung von Hochschulexamensnoten. Kongress [...] Analysen zur langfristigen Entwicklung und den Unterschieden bei der Notengebung an Deutschlands Hochschulen. Tagung der Stipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen [...] Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien) an der EUF, Flensburg. 20.11.2018: Wie vergleichbar sind Examensnoten? Forschungskolloquium
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/persoenliches
Flensburg 2012 - 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Notengebung an deutschen Hochschulen" seit Oktober 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Zentrale Methodenlehre der
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
Persönliches seit November 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen" 2010 - 2012: M