/kommunikation/top10/lehrende-direkt-aus-der-praxis
Lehrkräfte stoßen. Das sind Lehrer*innen, die für zwei oder drei Jahre direkt aus der Schule an unsere Hochschule wechseln, um den Studierenden Handwerkszeug aus erster Hand zu vermitteln. Mehr Praxis
/kommunikation/top10/gruenster-campus-ever
zu anderen Hochschulen, die häufig über eine ganze Stadt verteilt sind, befinden sich fast alle Gebäude der Universität direkt auf dem zentralen Hochschulcampus. Neben unserer Partnerhochschule (HS Flensburg) [...] Wohnheime Mensen und Cafés eine Bibliothek ein Schwimmbad eine Kindertagesstätte den vielfältigen Hochschulsport und nicht zuletzt viel Raum für die eigene freie Entfaltung. Grüne Natur ringsum Die Gebäude
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/wichtige-programmlinien-der-europaeischen-union
Grundtvig) ab, und integriert die Programme "Jugend in Aktion" sowie die internationalen EU-Hochschulprogramme mit Drittländern (Erasmus Mundus, Tempus, Alfa, Edulink, the programme for cooperation with
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h
der/dem betreuenden Hochschullehrer*in (gem. § 13 Abs. 1 Nr. 1 HSG) der EUF zu verfassen. Zweitgutachten können auch von Hochschullehrer*innen anderer Hochschulen/Forschungseinrichtungen erstellt werden. [...] Exposéerstellung ") tabellarischer Lebenslauf Zeugnis über die Hochschulabschlussprüfung (Kopie) Gutachten zweier Hochschullehrinnen/Hochschullehrer (Näheres unter "Gutachten") Einkommensnachweise (dazu §§ 7 [...] Weiterbewilligungsantrag eine explizite Aussage der erstbetreuuenden Hochschullehrerin bzw. des erstbetreuuenden Hochschullehrers erforderlich. 3. Weiterbewilligung (auf ein 4. Förderjahr) Eine Weite
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/information-und-beratung
unterhält Büros in Bonn und Brüssel. Information, Beratung, Schulung zur Europäischen Forschungsförderung für Forschende und Administratoren an Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland gemeinsam
/forschung/kontakt
Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Sara Schulz Referentin für Wissenstransfer sara.schulz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 [...] 805 2178 Gebäude Dublin - DUB 207 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2178 E-Mail sara.schulz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 207 Straße
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
(Pädagogische Hochschule FHNW/Ruhr-Universität Bochum): Angebotsveränderungen im Kontext der Corona-Pandemie – Befunde und Implikationen am Beispiel der politischen Erwachsenenbildung an Volkshochschulen Sophie [...] Erwachsenen-/Weiterbildung. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Transformationsprozesse von Volkshochschulen in der regionalen Bildungslandschaft von Sachsen Kathleen Frank (Humboldt-Universität Berlin): [...] Hamburg): Bildung für eine ungewisse Zukunft: Temporale Krisenhaftigkeit am Beispiel der Hochschulweiterbildung Moderation: Lukas Eble (Universität Duisburg-Essen) Sektion Erwachsenenbildung Resonanzen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/carina-wilkens
01/2017-02/2017 Praktikantin bei der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche im Bereich Schulungspädagogik und Rehabilitationsforschung, Sylt 03/2015-04/2015 Praktikantin bei der AOK NordWest im Bereich
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Hagen, T. (2017). Prävention von schulischem Dropout - ein schulbasiertes Präventionsprogramm für Jugendliche. In H. Ricking & I. Dunkake (Hrsg.), Wenn Schüler die Schule schwänzen oder meiden: Förderziele [...] Druck). Schulabsentismus - Theoriezugänge und Befunde aus Sicht von Schulentwicklung im Kontext von Inklusion. In K. Speck & H. Ricking (Hrsg.), Multiprofessionelle Kooperation und Schulabsentismus. Springer [...] Verhalten von Schüler:innen im Grundschulunterricht aus Lehrkraftperspektive. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker & S. Miller (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für
/forschung/forschungsfoerderung/nationale-foerderung
deutschen Hochschulen und Studierendenschaften getragen. Seine Tätigkeit geht weit über die Vergabe von Stipendien hinaus: Der DAAD fördert die Internationalisierung der deutschen Hochschulen, stärkt die [...] (für Deutsche, für Ausländer, für Hochschulen, Germanistik und Entwicklungszusammenarbeit) bereit. Alle aktuellen Ausschreibungen "Projektförderung" für deutsche Hochschulen (Austausch und Kooperation) mit [...] - technologien, Lebenswissenschaften, Arbeitsgestaltung, struktureller Forschungsförderung an Hochschulen bis Innovationsförderung und Technologietransfer. Die Forschungsförderung unterstützt wissenschaftliche