/transformationsstudien/kalendereintrag/event/webinar-reihe-boden-als-oeffentliche-infrastruktur
Nutzungen zu – etwa zwischen Wohnen, Energiewende, Landwirtschaft und Naturschutz. Dabei gilt Boden oft nur als Standortfaktor oder Nebensache, statt als lebenswichtige Ressource, die wir auch für kommende
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-10-15/20250317-musterpromo-entwurf-fk-iii-250808-im-plusanhang.pdf
bei Promotionsarbeiten, welche in Kooperation mit eher technischen Fakultäten durchgeführt werden, oft keine adäquate Vorgehensweise. Für andere war das Verleihen eines PhD zwischenzeitlich ein möglicher
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/aktuelles/einfuehrung-ma-philosophie-hese-25-26.pptx
näher der Haustür, um Gäste mit einem positiven Chi und Wohlstand willkommen zu heißen. Japaner tragen oft Froschamulette, um ihr Glück oder ihre Sicherheit auf Reisen zu gewährleisten. In asiatischen Kulturen
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/aktuelles/einfuehrung-ba-philosophie-hese-25-26-1-.pptx
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-09.2025.pdf
zur Ressourcennutzung, bei dem alle Aspekte des Betriebs miteinander verbunden sind. Hierbei wird oft eine enge Beziehung zwischen Tie- ren und Pflanzen gepflegt. Die Ausscheidungen der Tiere dienen als [...] anderen Nutztieren zurück. Nur noch bestimmte Rassen werden in der Landwirtschaft genutzt. Andere, oft alte Rassen sind inzwischen vom Aussterben bedroht und stehen auf der Roten Liste bedrohter Nutztierarten [...] Haltung von Nutztieren Inhalt: Tiere, insbesondere jene in der landwirtschaftlichen Nutzung, stehen oft im Zentrum intensiver ethischer De- batten. Welche Rechte haben sie? Welche Pflichten tragen wir Menschen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-09-10/20250317-musterpromo-entwurf-fk-iii-250808-im-plusanhang.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2024/modulkatalog-hese/mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf
Preliminary examinations None PF 0 7: M od ul e ex am Exam Modulprüfung Exam number 205300705 Scope oft he exam 60 min Form of examination Written exam Exam preparation 0 h (see comments) Graded exam? Yes [...] Preliminary examinations None PF 0 8: M od ul e ex am Exam Modulprüfung Exam number 205300805 Scope oft he exam 120 min Form of examination Written exam Exam preparation 0 h (siehe Erläuterung) Graded exam [...] Preliminary examinations None PF 0 9: M od ul e ex am Exam Modulprüfung Exam number 205300905 Scope oft he exam 120 min Form of examination Written exam Exam Preparation 0 h (see comments) Graded exam? Yes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2025/modulkatalog-hese/mk-b.a.-im-bwl-psto-2025.pdf
35 h Preliminary examinations None PF 0 7: M od ul e ex am Exam Modulprüfung Exam number - Scope oft he exam 60 min Form of examination Written exam Exam preparation 0 h (see comments) Graded exam? Yes [...] Self-study 0 h Preliminary examinations None PF 0 8: M od ul e ex am Exam Modulprüfung Exam number - Scope oft he exam 120 min Form of examination Written exam Exam preparation 0 h (siehe Erläuterung) Graded exam [...] Self-study 0 h Preliminary examinations None PF 0 9: M od ul e ex am Exam Modulprüfung Exam number - Scope oft he exam 120 min Form of examination Written exam Exam Preparation 0 h (see comments) Graded exam? Yes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-friesisch/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-friesisch.pdf
verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
nis mit evangelischen, jüdischen und islamischen Glaubensinhalten (auch auf dem Hintergrund einer oft pluralen religiösen Situation an Schulen) vergleichen. Auf dieser Basis sind sie in der Lage, ihre [...] nis mit evangelischen, jüdischen und islamischen Glaubensinhalten (auch auf dem Hintergrund einer oft pluralen religiösen Situation an Schulen) vergleichen. Auf dieser Basis sind sie in der Lage, ihre