fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
al., 2002; Duchhardt & Vollstedt, in diesem Band). Sektionsvorträge Siebert, U. & Heinze, A.: Modellierung mathematischer Kompetenzen von Industrie- kaufleuten am Übergang in die berufliche Erstausbildung [...] Die Rolle von Selbstberichten zur Nutzung von Mathe- matik im Beruf Sträßer, R.: Anmerkungen zur moderierten Sektion „Mathematik im Beruf“ Literatur Bardy, P., Blum, W., & Braun, H. G. (Hrsg.). (1985). Mathematik
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, und Studentinnen und Studenten des Fachbereiches Textil und Mode, Kunst& visuelle Medien und der Bildungswissenschaft. Ästhetische Praxen boten Räume, inklusiv wirksam [...] Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung. pdf venohr-exklusive-mode. pdf rosbach-kreativitaet-im-inklusiven-musikunterricht-anregen-vortrag. pdf rosbach-krea
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2017-02-14-jahresempfang-2017.pdf
Vor allem unsere 4 Ausgestaltung des Praxissemesters ist von einer Vielzahl von Akteuren als modellbildend bewertet worden. Auch in dem Einsatz für geflüchtete Menschen hat unsere Universität bislang
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-11-11-folien-workshop.pdf
OERheber und ihre Rechte: Mythen über OER Urheberrechtliche Probleme OER sind das Ende aller Geschäftsmodelle Die Qualitätssicherung bei OER ist schlechter Trotzdem: Sorgfalt (bei Recherche, Nutzung etc
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
participation 8.3 Description of the business models The business models are organised by technology; into wind business models and hydro business models based on the assumption that the wind turbine and [...] Wind business models The models are explained with the bigger wind turbines (greater than 100kW and less than 1.5MW) as an example for better understanding. 8.3.1.1 Baseline model In this model, it is assumed [...] heating power plants. 8.3.2 Micro hydropower plant business models 8.3.2.1 Baseline model Similarly, to the wind baseline model, this model assumes that all the electricity generated is exported to the
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
social- educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold, G. (2007). Spr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2018-03-13-rede-zum-jahresempfang-2018.pdf
öglichkeiten der 2 Buchstabenfolge EU näher zu bringen und somit Hawthornes Romantitel als Gliederungsmodell für meine Ausführungen zu nutzen. Die erste Bedeutung von „E plus U“ offenbart sich natürlich [...] zur Eule bekennen, dann impliziert dieses Bekenntnis zugleich unser unermüdliches Engagement für moderne Inhalte unseres Lehramtsstudiums. Dass wir schon bald den Teilstudiengang „Darstellendes Spiel“
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Flensburg 08 mes- tre i fodbold-Regionalligaen efter at have spillet 1-1 ude mod TSV Havelse. Allerede mandag spiller holdet pokalfi nale mod Husum, og her er der adgang til den tyske DFB-pokal (med Bayern München [...] Kroatien om deres forbrydelser mod serbere?« Svaret på dét spørgsmål blæser i vinden. I Kosovo laver man kun få film, men næsten alle kalder al tale om forbry- delser mod serbere som serbisk propaganda [...] len, og mistanken retter sig mod Øst- asien. Da der opstod et hul i ozonlaget, enedes verdens lande i 1987 om at udfase de ozonødelæggende gasser. Ozonlaget beskytter mod farlige ul- traviolette stråler
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
Instrumenten zur Qualitätssicherung von Open Educational Resources (OER) – Schritte zu einem deutschen Modell am Beispiel der Hamburg Open Online University. Sonderband zum Fachmagazin Synergie. Hamburg. • Qualität [...] Instrumenten zur Qualitätssicherung von Open Educational Resources (OER) – Schritte zu einem deutschen Modell am Besipiel der Hamburg Open Online University. Sonderband zum Fachmagazin Synergie. Hamburg.19.
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
university press GmbH. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke